Schroth Quick Fit

Diskutiere Schroth Quick Fit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schroth Quick Fit - Ruecksitzbank ausbau Hallo, Muss zur montage der Schroth Quick fit gurte die ruecksitzbank ausbauen.Ist dies schwierig,bin...
  • Schroth Quick Fit Beitrag #1
Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Schroth Quick Fit - Ruecksitzbank ausbau

Hallo,
Muss zur montage der Schroth Quick fit gurte die ruecksitzbank ausbauen.Ist dies schwierig,bin ein leien in diesen sachen.
Danke fuer eure hilfe

Tschuess

Zuletzt bearbeitet:
  • Schroth Quick Fit Beitrag #2
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Aber warum muss die für die Montage raus? Eigentlich wird doch nur der Adapter am D-Punkt (unten an der C-Säule) befestigt und dann dann das orginal Gurtschloss benutzt.

mfG

• Schroth Quick Fit Beitrag #3
Stimmt,aber die von schroth habe mir geschrieben die ruecksitzbank muesste raus zur montage der adapter.
Ist das nicht ganz richtig oder wie?

• Schroth Quick Fit Beitrag #4
Ach, Unsinn. Du kannst doch die Sitzfläche hochklappen und kommst somit an die Befestigungspunkte der beiden äusseren Gurte. Und daran machste die Adapter von Schroth fest. ;)

mfG

• Schroth Quick Fit Beitrag #5
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Aber warum muss die für die Montage raus? Eigentlich wird doch nur der Adapter am D-Punkt (unten an der C-Säule) befestigt und dann dann das orginal Gurtschloss benutzt.

Wenn du das tust hast du ja die Bank schon fast in der Hand. Viel mehr ist zur Ddemontage nicht nötig. Also so ganz falsch isses nicht, auch wenn nur 2 Schrauben gemeint sind.

• Schroth Quick Fit Beitrag #6
Sa heist ist fuer jemanden der sowas noch nie gemacht hat kein problem??
Oder sollte ich es besser in einer werkstatt machen lassen??

Danke auf jedenfall

• Schroth Quick Fit Beitrag #7
Bin mir nicht sicher, aber die Sitzfläche ist doch nur gesteckt und nicht geschraubt? Wenn Du in der Lage bist zwei Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen kannst Du das ruhig selbst machen. Da würde ich mir das Geld für ne Werkstatt wirklich sparen.

mfG

• Schroth Quick Fit Beitrag #8
ok,
danke an euch ;-)

• Schroth Quick Fit Beitrag #9
Hast Du Dir eigentlich schonmal anguckt wo der Gurt vorne festgemacht wird? :D

mfG

• Schroth Quick Fit Beitrag #10
Wieso??
Muss auch ein adapter montiert werden soweit ich weis,habe leider keine genaue einbauanleitung.

• Schroth Quick Fit Beitrag #11
Na vorne hast Du auch einmal ein Gurtschloss und einmal nen Adapter. Der kommt jeweils auf die Aussenseite an die untere Befestigung des Orginalgurtes. Dafür hab ich die Verkleidung der B-Säule und des Unterholms abgemacht. Ist ne Fummelarbeit wenn der Sitz noch drin ist.

mfG

• Schroth Quick Fit Beitrag #12
Ok,bestelle sie mir mal,und dann sehen wir weiter

Danke

• Schroth Quick Fit Beitrag #13
ich hab die rücksitzlehne und die vordersitze ausgebaut um die schroth´s einzubauen...

gruß eibi

Thema:

Schroth Quick Fit

Schroth Quick Fit - Ähnliche Themen

12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Panoramaschiebedach am hinteren Ablauf undicht: Hallo an alle. Bei dem Seat Leon 5f Bj2016 von meinem Sohn ist einer der hinteren Abläufe undicht. Da dringt das Wasser in den Innenraum ein und...
Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Seat 1P Baujahr 2005 springt nicht mehr an – kaputtes Kabel entdeckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1P, Baujahr 2005 mit 102 PS. Leider habe ich aktuell ein Problem: Die alte Dame springt nicht...
Seat Leon 5f 2014bj 110 PS Frontschaden: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Rat. Ich hab bei meinem Seat Leon 5F Baujahr 2014 VFL einen Frontalschaden. Da es sich wirtschaftlich...
Oben