Schriftzug und Scheiben tönen

Diskutiere Schriftzug und Scheiben tönen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Ich plane, die Scheiben schwarz tönen zu lassen. Im Kontrast möchte ich aber noch einen weissen Schriftzug auf der Heckscheibe haben. Gibt's...
  • Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #1

Bazz

Reaktionen
0
Moin

Ich plane, die Scheiben schwarz tönen zu lassen. Im Kontrast möchte ich aber noch einen weissen Schriftzug auf der Heckscheibe haben. Gibt's da Probleme, wenn der Schriftzug innen an der Scheibe ist? Aussen möchte ich wegen Witterung etc. lieber nicht, aber wenn's nicht anders geht...

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #2
Moin

Ich plane, die Scheiben schwarz tönen zu lassen. Im Kontrast möchte ich aber noch einen weissen Schriftzug auf der Heckscheibe haben. Gibt's da Probleme, wenn der Schriftzug innen an der Scheibe ist? Aussen möchte ich wegen Witterung etc. lieber nicht, aber wenn's nicht anders geht...

Ja das geht! aber ich würde sie auch lieber außen machen (Schriftzug) weil wenn du ihn mal ändern willst oder er gefällt dir nimmer musst direkt immer die teure Folie runter machen!

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #3
Ja das geht! aber ich würde sie auch lieber außen machen (Schriftzug) weil wenn du ihn mal ändern willst oder er gefällt dir nimmer musst direkt immer die teure Folie runter machen!

muss ich cypher recht geben... es ist zwar kein problem nen schriftzug zwischen scheibe und folie zu kleben, aber wenns einen
nicht mehr gefällt ist es eher aufwendig, bzw teuer das wieder zu entfernen...

gruss xxcupraxx

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #4
Jo, das ist auch ein Argument. Bin deshalb momentan noch am Abwägen ob aussen oder innen und wenn innen nicht ginge, hätte sich das ja erledigt gehabt :)

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #5
Wenn du ne gescheite Klebeschrift hast und auch ordnungsgemäß montierst ist es kein Problem. Solltest aber im Winter mit dem Eiskratzer auspassen :very_hap: vielleicht auch Scheibenwischer.
Wenn du die Schrift innen aufklebst, also nach der Tönungsfolie ist die Schrift nicht mehr weiß sonder "getönt" :]
Also ich will das auch machen, tönen, aber silber und ne Klebeschrift außen rauf hauen.
Da ich mich da einigermaßen auskenne ist es so besser.
ABER VERGISS NICHT:
Achte auf die Qualität der Folienschrift. Kein Billigprodukt.

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #6
Also ich hab von der Resi letzes Jahr zum Geburtstag nen Schriftzug bekommen...für außen...und der hält bis heut...is echt noch nix ebgegangen...trotz Wischer und Eis und und und...sieht immernoch sehr gut aus...

guggst du:

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #7
mannomann, an Aufklebern hast du am Heck ja nicht gespart :D

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #8
Wenn innen, dann käme der Schriftzug natürlich vor die Folie, nicht dahinter :D
Aber aussen sieht ganz nett aus - hab schon Karren gesehn, da sah das fast peinlich aus, die habens dann wohl "selbstgemacht" :). Werde das mal mit dem Fachmann (besser Fachfrau) ansehen. Kann den Schriftzug bei einer Werbefirma machen lassen. Die folieren zT. auch ganze Autos, das wird schon gute Quali sein ;)

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #9
Ich hatte bei meinem Ibi auch nen Schriftzug außen aufgeklebt und der war selbst nach 2 Wintern und Eiskratzerzeit und Scheibenwischerei ;) so gut wie nix am Aufkleber zu sehen. Also man mußte schon sehr genau hinschauen, um ein paar kleine Kratzer zu sehen :]

@wurmi
Jeaaaah ... Violator

• Schriftzug und Scheiben tönen Beitrag #10
@ VerpeilOr: meine ganze Hütte is mit Aufklebern übersäht...manche findes es nich schön, aber ich find´s saugeil...ich steh total auf den N4S Look...auch meine Fahrräder waren immer voll :D :D :D

@ Spooky: man sieht sich in Leipzig...

Thema:

Schriftzug und Scheiben tönen

Schriftzug und Scheiben tönen - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Oben