Schnurrt nicht richtig der Löwe

Diskutiere Schnurrt nicht richtig der Löwe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :evil: Tach Leon´s!!! Ich hab ein Problem mit meinem Löwen. Die Katze schnurrt im Leerlauf... auch die Drehzahlen schwanken immer zwischen 700 und...
  • Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #1

stiffler_1981

Reaktionen
0
:evil: Tach Leon´s!!! Ich hab ein Problem mit meinem Löwen. Die Katze schnurrt im Leerlauf... auch die Drehzahlen schwanken immer zwischen 700 und 1200 Umdrehungen...

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder schon mal davon gehört??

• Schnurrt nicht richtig der Löwe

Anzeige

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #2
Leistung normal oder ist der durchzug im oberen bereicht net so dolle?

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #3
Die Leistung ist wie immer noch die gleiche!!!

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #4
@stiffler

das problem hatte mein onkel bei seinem audi a6 2.6 v6. die anzeige sprang von 600-1200 umdrehungen hin und her im lehrlauf. bei ihm lag es an schlechtem benzin.. war mit wasser verdünnt worden :angry:

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #5
Das Problem besteht schon ein paar Wochen.. dachte ich auch erst dass es so ein kleineres Problem ist.. und die Tankstelle wechsel ich auch jedes mal..

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #6
Original von *stiffler*1981*
Das Problem besteht schon ein paar Wochen.. dachte ich auch erst dass es so ein kleineres Problem ist.. und die Tankstelle wechsel ich auch jedes mal..

hm dann weiss ich wirklich nicht..
bei meinem onkel war es definitiv schlechtes benzin.. füllte daraufhin nen vollen tank neu bei ner anderen tanke ein und weg war es und kam nie wieder.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #7
leerlaufregler eventuell schrott, also wenn der nur der leerlauf probleme macht, dann ist definitiv ein senser/geber defekt.

Wenn Du sonst beim fahren keine probleme hast, dann würde ich auf den leerlaufregler tippen(also falls das bei deinem leon geben sollte :)

Ansonsten kann das auch eine undichtigkeit bei der ansaugbrücke sein, aber dann hätttest auch leistungsverlust.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #8
vielleicht hat auch nur ein stecker kein guten kontakt, eventuell mit kontaktspray, einspritzung bzw. benzin kann ja nicht in frage kommen, weil der wagen wohl normal wie vorher zieht und sich fahren lässt, zündung ist es auch nicht, sonst hättest auch beim fahren probleme.

Klingt wirklich nach dem regler, zumindest war das bei mir mal im saxo 1.6 16v auch mal der fall, da war nur der stecker schuld, ne ader war gerissen, musste den stecker selber neu machen(ganzer baum war dann doch etwas zu teuer ;)

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #9
Wie sieht es den mit dem Luftmassenmesser aus? Kann der das Übel für mein Problem sein....

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #10
Original von *stiffler*1981*
Wie sieht es den mit dem Luftmassenmesser aus? Kann der das Übel für mein Problem sein....

Nein!

Obae.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #11
war gestern beim dem Dealer meines Vertrauens... der sagte auf anhieb, dass es die Drosselklappe sein könnte... die müsste mal gereinigt werden...

was haltet ihr davon?

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #12
Von der Diagnose halte ich viel, wird wahrscheinlich auch die Ursache sein.

Obae.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #13
ehm drosselklappe reinigen?!?!?! ja, ne, ist klar, wenn die schmutzig ist kann die nicht richtig regeln, nenene, was denen einfällt, also entweder ist die klappe schrott, also hat halt hänger, aber das wäre sporadisch und kein dauerzustand, dreck, naja, da kommt ausser luft wenn alles dicht ist nicht wirklich dreck rein oder wie alt und wieviel hat dein leon aufm buckel?

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #14
@Tom909
Offensichtlich hat Dir das noch keiner gesagt: Drosselklappen kann man reinigen, verdreckte sind nicht
automatisch Schrott.

Obae.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #15
der wagen ist jetzt 3 jahre alt und hat 54000 km weg.. also noch fast nee jungfrau...

sagte der auch, dass man die reinigen kann und es daran liegen wird!!!

wie hoch ist bei so einer reinigung der aufwand?

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #16
also ich nehme mal an, dass nach so kurzer zeit eigentlich nicht ne verdreckung vorliegen sollte, also meine drosselklappe war erst bei 120tkm dreckig und nach dem reinigen war die ziemlich mies am laufen, also bei einer stark abgenutzten drosselklappe hilft auch keine reinigung mit der zeit schleift halt das metall da ab.
Wäre aufjedenfall kostentechnisch ne supersache wenns nur mit reinigen gehen würde, aber nach 3 jahren solche problem, ui...

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #17
Also...

Mein Tolo war letzte Woche zur 120.000er und da habe ich die Drosselklappe reinigen lassen, weil die Drehzahlschwankungen so stark waren, dass er davon teilweise sogar aus ging.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen...Mit einem kleinen Problem:
Leerlaufdrehzahl pendelt sich entweder bei 1200U/min oder bei 800U/min ein.

Werkstatt sagt Poti der Drosselklappe. Wenn's mich nervt muß die Klappe doch getauscht werden.
Es nervt!

Zwei Fragen: Kann das am Poti liegen und was kostet eine neue DK?

Gruß, cartman

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #18
sag ichs doch, reinigung schön u gut, aber die beste lösung ist noch immer neue drosselklappe, abhängig wie deine drosselklappe gebaut wurde kannst du das poti erneuern. Habe selber schon mal in meinem damaligen ax gti das poti erneuert. Schwankungen können aber auch daran liegen wenn bei dir nicht alles zu 100% dicht ist, also falschluft ansaugt, dann wird er minimal schwanken.

• Schnurrt nicht richtig der Löwe Beitrag #19
hab mich jetzt zum tausch entschlossen. versuchen es jetzt mit einer gebrauchten aus einem unfallwagen (5000km).
das thema falschluft haben die schon untersucht - nix aufgefallen.

Thema:

Schnurrt nicht richtig der Löwe

Schnurrt nicht richtig der Löwe - Ähnliche Themen

Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...

Neueste Beiträge

Oben