Schnurren beim Einsteigen

Diskutiere Schnurren beim Einsteigen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi miteinander, was ist das eigentlich für ein schnurren, wenn ich in meinen Leon (20v o.T) einsteige?! Dauert nur ca. 2-3 sec. an, dann ist es...
  • Schnurren beim Einsteigen Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
Hi miteinander,
was ist das eigentlich für ein schnurren, wenn ich in meinen Leon (20v o.T) einsteige?! Dauert nur ca. 2-3 sec. an, dann ist es auch wieder weg. ?(

Freut er sich nur wenn er mich sieht ?? :) :))

Cu

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #2
Leute, das hatten wir doch schon hunderte Male, wie man auch in der Suche nachlesen kann... :baby:
Das ist die Benzinpumpe, die den nötigen Druck zum Starten aufbaut.

hth, Gerd

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #3
Hi, also ich weiß zwar nicht genau was der Leon da macht, aber ich kann dir sagen, daß das Schnurren beim einsteigen normal ist. Mein Leon begrüßt mich auch immer mit Schnurren beim öffnen der Tür. Ich denke das beim öffnen die Elektronik schoneimal anfängt zu arbeiten. Vielleicht weiß ja hier jemand besser bescheid wie ich!

viel spaß noch:)
mfg
Masi

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #4
@ Flash Müller
danke, ....
war aber nicht fündig geworden :astonished:
bitte nicht gleich beißen ;(

ist eigentlich auch logisch, dann kann ich es weiter als schnurren zur begrüßung einstufen :))
Cu

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #5
SCHNURREN!!!!!!!!!!!!! :baby: :baby:
Wie goldig... :heart: :D

Ja, aber wie schon erwähnt: das ist die Benzinpumpe, welche Druck aufbaut! ;)

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #6
Da muß ich jetzt aber mal noch ne ganz blöde Frage dazu stellen.... und zwar kann ich mich erinnern, daß hier wor langer Zeit mal die Rede war, daß dieses Schnurren die Drosselklappe wäre..... Was isses nun? ?(

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #7
@Mirchi
, man findet schon was ;-)
Ausserdem beisse ich nicht :prost:

Und das Geräusch ist weder die Benzinpumpe noch die Drosselklappe, sonder laut liquide die Saugstrahlpumpe.
Wieder was gelernt...

Grüsse, Gerd

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #8
...und was macht die Saugstrahlpumpe so? ?( :D

Nur vor sich hinsurren oder hat die auch bestimmte Aufgaben? :dontknow:

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #9
oh mann....
ist das nur bei den Benzinern so??? bei meinem Diesel hör ich da nix...

Will auch von meinem Löwen-Kätzchen angeschnurrt werden :cry:

@amfti

des macht die Benzinpumpe extra, weil sie weiß dass die Leon-Fahrer gleich von Anfang an recht viel Sprit brauchen :]

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #10
Hi,

also die Benzinpumpe arbeitet (zumindest beim Diesel) erst wenn
du die Zuendung anmachst. Sprich, da schnurrt nix beim einsteigen.
Oder mein Loewe freut sich halt nich auf mich :(

Bis dann, Klaus

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #11
Original von amfti
...

Also ich würd ja sagen die fördert Benzin. Steht ja nirgendwo geschrieben, das eine Saugstrahlpumpe kein Sprit fördern darf/kann/soll. Das ist wohl nur eine bestimmte Bauform von Pumpen. (glaub ich ?( )

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #12
LOL die selbe Frage hatte ich vor 6 Wochen auch gepostet und Flash_Müller hat mir exakt die selbe antwort gegeben :D :D :D

mfg micha

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #13
da wird halt das benzin angesaugt um dann beim starten gleich ordentlich benzin da zu haben, ebim diesel ist das nicht so, weil da erst kurz vorgeglüht wird und der da ausreichend zeit hat sich den treibstoff anzusaugen. wie gesagt saugstrahdüse, saugt an damit die düse dann das benzin einspritzen kann.

mfg schnuf

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #14
Original von amfti
Nur vor sich hinsurren oder hat die auch bestimmte Aufgaben? :dontknow:
Na wat wohl? Saugen und strahlen :D :megasmile: :D frei nach Loriot :D

Original von michaelmct
LOL die selbe Frage hatte ich vor 6 Wochen auch gepostet und Flash Müller hat mir exakt die selbe antwort gegeben
Echt? :O Nee wat peinlich 8)

Hui und wech
Gerd

• Schnurren beim Einsteigen Beitrag #15
Mist Doppelposting

Thema:

Schnurren beim Einsteigen

Schnurren beim Einsteigen - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben