schneller rat...bitte Tuningspezies

Diskutiere schneller rat...bitte Tuningspezies im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, hab gerade ein Bombenangebot: Borbet T 5x100 Lochkreis 8 x 17 ET 30 für die Vorderachse und 9,5 x 17 ET 35 für die Hinterachse. Die Dinger...
  • schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Moin,
hab gerade ein Bombenangebot:
Borbet T 5x100 Lochkreis
8 x 17 ET 30 für die Vorderachse und
9,5 x 17 ET 35 für die Hinterachse.

Die Dinger werden ohne ABe angeboten,waren auf nem golf 4 drauf.

Bei Borbet seh ich nur ein Gutachten für die Kombination für den A3
Der Preis des Angebots liegt bei knapp 250Euro !

Bekomm ich die dinger irgendwie eingetragen mit zuhilfenahme des A3 Gutachtens,oder hab ich mit der Kombination keine Chance wenns von Borbet kein Gutachten speziell für den Leon gibt?

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #2
Ohne Gutachten brauchst Du einen "sehr guten Tüv", dem es reicht das A3 Gutachten als vergleich zum Leon zu nehmen.(Ist ja die gleiche Plattform)
Sonst siehts schlecht aus. Einzelabnahme event.

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #3
Also für die Borbet T 8x17 ET 30 gibt es ein Gutachten für den Leon.

Hier:

An der Hinterachse wäre wohl wie schon gesagt wurde eine Einzelabnahme angesagt, die können teuer werden und wenn der TÜV-Mensch einen schlechten Tag hat (die habe meist schlechte Tage!) hast Du Pech gehabt......

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #4
aha, ihr seid also die Tuningprofis.:D:D

@TurboMöller: is wirklich nur Spass:D:D:D net ernst nehmen, aber das konnte ich mir net verkneifen:D

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #5
@ Heiko

Macht nix! :D

Mann muss halt auch mal andere Wege gehen! ;)
(Allerdings nur Privat!Wobei man dann das berufliche mit einbringen kann! :D )

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #6
Hat zwar nicht´s mit diesen Thread zu tun, aber
vielleicht passt´s trotzdem:

Hab´ich mit der Post bekommen.

Angebot: RH-Rad, Typ X, 8X17, 215/45-17,
Stückpreis pro Komplettrad 169,-- Euro.

RH-Rad, Typ AE-Tecnic, 8X17, 215/45-17,
Pro Komplettrad 179,-- Euro.

Weitere RH-Felgen ( AA, AO, AD, AG und MB ) und Reifengrößen ( 17 Zoll ) werden auch angeboten.

Dazurechnen muß man die Mwst. und den Versand.

Angebot gültig bis 15.06.2002

Tom

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #7
@tom 169 fürn komplettrad...irre
vielleicht ist mein angebot doch nicht so dolle...
ok,ich begrab den gedanken an die borbet?s
thanks @all

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #8
@alex-K

vergiss bitte nicht die Märchensteuer und den Versand.

Aber das Angebot ist fast unschlagbar, ich überleg´
mir selbst, noch nen´Radsatz auf Lager zu legen.

Tom

PS: es handelt sich selbstverständlich um Neureifen
und Neufelgen.

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #9
Hab hier ein ähnliches Problem - wie krieg' ich diese Dinger "mit TÜV und Siegel" an den Löwen...?

--
MrSigno

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #10
@MrSigno
wende dich an den Hersteller wegen einer Abe für den Leon
@ alle denn Leon mit den A3 zuvergleichen bringt bei Tüv nichts. Habe zwar schon eine Sportauspuffanlage aber letzte Wochen habe ich mich in einen andern Endtopf verliebt leider gab es nur ein gutachten für den A3 Golf 4. Der Verkäufer schaut im Computer nach und was steht beim Leon? Bitte bestellen sie die passenden Teile von A3. Der Tüv hat nur mit den Schultern gezuckt pech gehabt

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #11
Sag ich ja! Man muß dann Glück beim Tüv-Beamten haben! 8)

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #12
Jo genauso geht mir mit den Felgen, und anderen Sachen.
Felgen für Golf 4 und A3 wie sand am Meer...restposten,gebrauchte,angebote....und was is?
Im gutachten kein Leon...na klasse,da hat man den gleichen lochkreis, das auto ist fast das gleiche und es geht nur um ne popplige felge,kein fahrwerk oder so..da müßte es doch mal von seat oder irgendwem eine generallbescheinigung geben...aufgrunde der Plattformgleichheit bei golf4,a4 und seat leon haben,zumindest felgengutachten für golf 4 und a3, auch gültigkeit für den leon. Diese bescheinigung ergibt sich aus der tatsache das golf 4 und a3 länger am markt befindlich sind als der leon und einige herstellersiuch nicht in der lage sehen,gutachten für alte felgen,die evtl nichtmehr gebaut werden,aber für a3,ertc abgenommen wurden,für den leon zu zertifizieren.
Punkt absatz unterschrift seat deutschland....kabumm, bestätigung TÜH RHP

• schneller rat...bitte Tuningspezies Beitrag #13
RH-Angebot

Also RH bingt mehrmals im Jahr solche Knallerangebote auf den Markt. Diese Aktionspreise gelten natürlich offiziell nur für Händler! Meinen Satz RH-Turborad in 8x17 hab ich mir im letzten Herbst besorgt. Die Reifen in der o.g. Aktion werden standardmäßig mit Uniroyal sowie Fulda-Carat geliefert. Möchte man einen anderen Reifen, kostet das Aufpreise zwischen 25 und 55 EUR zzgl. MWST

Thema:

schneller rat...bitte Tuningspezies

schneller rat...bitte Tuningspezies - Ähnliche Themen

[5D] 17 Zoll Felgen für meinen FR in Technik Grau. Beratung: Hi zusammen Freitag bekomme ich meinen 1.4 ACT FR in Technik grau. Montiert sind 17 Zoll Felgen Dynamic. Die möchte ich als Winterfelgen nutzen...
Borbet BL5: Hallo zusammen, hier mal Bilder von meinem Nevada-Weißen FR mit Borbet BL5 8 x 18" / ET 50 / 225/40 18 (Fulda SportControl) Die ET50 - Ausführung...
Einzelabnahme erforderlich: Frohes Neues erstmal... habe mir für den Sommer neue Felgen zugelegt und befürchte nun das ich um eine Einzelabnahme nicht herumkomme...
welche Felgen?: Holla! Also wenn alles gut läuft werde ich noch heute stolzer Besitzer eines Seat Leon :-) Habe nun mit dem Händler einen gedreht, dass ich mir...
Frage zu Distanzscheiben: Hi, ich will mir für meinen Leon Distanzscheiben für die Hinterachse zulegen. Ich hab hier auch schon viel mit der Suchfunktion gelesen, bin...
Oben