Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer

Diskutiere Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leonfahrer, ich besitze seit 3 Jahren einen 1P mit dem 2,0l TDI Motor und mittlerweile 102T km auf der Uhr. Das Auto gefällt mir immer noch...
  • Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer Beitrag #1

andy_handy

Reaktionen
0
Hallo Leonfahrer,

ich besitze seit 3 Jahren einen 1P mit dem 2,0l TDI Motor und mittlerweile 102T km auf der Uhr.
Das Auto gefällt mir immer noch sehr gut und läuft prima.

Seit ca. 1 Woche habe ich bei einer bestimmten Drehzal (1500 U/min) ein leichtes Schnarr- bzw. Vibrationsgeräusch aus dem mittleren I- Tafelbereich.
Das tritt nur bei besagter Drehzahl auf.

Habe schon alles aus dem vorderen Bereich genommen, um eventuelle Störenfriede im Vorfeld zu verbannen, leider hat das keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand von Euch so ein Geräusch auch schon gehabt?
Wenn ja, wie seid Ihr der Sache Herr geworden?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.:very_hap:
Danke Euch schon mal.

Gruß
Andy

• Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer

Anzeige

• Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer Beitrag #2
Ist es vielleicht das Lüftungsgitter, das Richtung Windschutzscheibe zeigt?
Das fällt mir zumindest als erstes ein, wo so ein Geräusch herkommen könnte.

• Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer Beitrag #3
Ich hab ein ähnliches Geräusch. Es tritt auf wenn die Klimaanlage aktiv ist (Lüftungskanäle kalt), dann schnarrt es vorne in der Mitte bei ca 2000rpm.
Wenn ich unter den mittleren Luftauslässen (übern Radio) gegen das Plastik drücke dann hörts auf. Wenn ich die Finger wegnehm dann kommts wieder.
Ich hab keine Ahnung was dafür verantwortlich ist. Ich hab das Problem bisher meist dadurch "behoben" dass ich die Musik lauter gedreht hab. Wenn jemand einen etwas dauerhafteren Lösungsansatz hat wäre ich dafür dankbar.

• Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer Beitrag #4
Ich habe auch ab und an dieses "Schnarrgeräusch". Anfangs habe ich auch gerätselt was das sein könnte. Habe dann mal die Klimaanlage ausgeschaltet und das Geräusch war weg. Nach wiedereinschalten war das Geräusch wieder hörbar. Ich vermute daher es kommt vom Klimakompressor. Also mich nervt das schon. Kurios ist aber, es ist nicht immer zu hören. Musik lauter ist natürlich auch eien Lösung. Werde das Problem demnächst mal der Werkstatt schildern.
Gruß Maintaler

Thema:

Schnarrgeräusch aus I- Tafelbereich oberhalb der mittleren Mannanströmer

Oben