Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra

Diskutiere Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; War gestern mit meinen Cupra nach längerer Zeit mal wieder auf der Bahn. Dabei nahm ich den Turbolader lauter wahr als zuvor. Außerdem ist beim...
  • Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra Beitrag #1

Pupshi

Reaktionen
0
War gestern mit meinen Cupra nach längerer Zeit mal wieder auf der Bahn. Dabei nahm ich den Turbolader lauter wahr als zuvor. Außerdem ist beim Gas wegnehmen ein "Schlürfgeräusch" zu hören. Also was ich meine ist die Geräuschkulisse des Wagens lauter geworden. Heute meinte ich es nicht meht so laut zu hören (Aber ihr wißt ja wie das mit den Geräuschen ist-Vorführeffekt und so...). Ich habe einen Leon Cupra mit Chiptuning, Forgeventil und Samcoschlauch. Verändert der Samco die Geräusche oder liegt es vielleicht an der Hitze. der Wagen ist jetzt ca. 13.000 km gelaufen. Bilde ich mir das nun ein, oder kann da etwas drann sein. Kündigt sich ein Defekt an?

• Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra Beitrag #2
Nach dem Tuning hat der R stärkere Ansauggeräusche (schlürfen). Auch der Lader wird mit der Zeit laufer.
Dazu kommen die hohen Aussentemperaturen. Fahr mal zum Vergleich nachts wenn es unter 20 Grad hat. Bei mir hört sich der Wagen bei grosser Hitze auch anders an...
Alles in allem: Kein Grund zur Sorge. Falls Du keine NSA Garantie hast empfehle ich Dir bei Wimmer eine Abzuschliessen. Dann wirst Du nicht bei jedem Geräusch so nervös.

• Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort. Interessant, dass sich die Geräusche bei unterschiedlichen Temperaturen ändern. War mir neu.
Wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist, dann hört es sich schon recht beeindruckend an.

• Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra Beitrag #4
Hy, ich habe das bei meinem Cupra auch. OBD Tuning, anderes POP off und offener Luffi. Bei den Temperaturen macht der Lader Geräusche wie ein LKW. Aber hört sich irgendwie cool an.

• Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra Beitrag #5
Oh ja meiner hat das auch vorallem seit dem wir ein anderes File aufgespielt haben. Jetzt hat er 275PS und ich dachte zuerst auch das es daran liegt. Aber es sind wirklich die Aussentemps. Gib dem Ross Sauerstoff reiche Luft dann schnurrt er wie ne Katze. Und der Lader hat halt mehr arbeit und wird irgendwann auch etwas lauter.

Kerstin

Thema:

Schlürf und Pfeifgeräusche beim Cupra

Oben