Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber!
Diskutiere Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Und zwar hatte ich heute morgen das Problem, dass bei den vorderen Fensterhebern ja 2 Stufen sind; Tasterfunktion und komplettes runter- bzw...
-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #1
Hi!
Und zwar hatte ich heute morgen das Problem, dass bei den vorderen Fensterhebern ja 2 Stufen sind; Tasterfunktion und komplettes runter- bzw. hochfahren des Fensters! Runter sind sie komplett gegangen, aber hoch war es nur eine Tasterfunktion obwohl ich komplett am el. Fensterheber gezogen habe! Aussentemperatur + 1C° Später als es etwas wärmer war so ca +4C° funktionierten sie wieder ohne Probleme! Ist dieses Problem bekannt??? Was kann man dagegen tun???
Gruß
Stefan
-
-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #2
Das hatte ich auch schon 1-2 mal. Keine Ahnung woran das lag.
Man hat es auch wenn die Batterie mal abgeklemmt war. Dann müssen sie beim ersten Mal den Weg erst neu "lernen". Das wird aber bei Dir wohl nicht der Fall gewesen sein.

-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #3
Hängt glaube ich mit dem Einklemmschutz zusammen... Wenn die Fenster beim Hochfahren einmal "blockiert" haben, gehen diese nicht mehr autom. hoch... Evtl. ein wenig eingefroren...?
-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #4
@ DannyR.
Doch du hast recht! Ich hatte demletzt mal die Batterie abgeklemmt weil ich die Plus Leitung für die Musik angeklemmt habe! Und seit dem hatte ich auch das Fenster net mehr unten! Stimmt erst als ich sie ganz nach unten gemacht hatte, danach funktionierten sie wieder 100%ig! Also brauch ich mir da mal keine Sorgen zu machen; ist also ganz normal!
Gruß
Stefan
-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #5
Habs über die Suche nicht rausbekommen :O
Am Donnerstag war die Batterie abgeklemmt zwecks Hifi-Einbau.
Jetzt laufen die Fenster nicht mit einem kurzen Druck ganz auf oder zu.
Was muss ich jetzt genau tun, damit die es wieder machen ?(
***EDIT***
Habs gefunden, steht unter
Fensterheber nach Stromunterbrechung
Wäre das nichts für die FAQ ?(
Der Tipp mit dem Handbuch ist bei Importwagen nicht unbedingt zu gebrauchen, und davon gibts hier ja einige.
-
-
Schließen vom Fenster mit el. Fensterheber! Beitrag #6
Schalter vom Heber wieder defekt...
Hmmm... jetzt muss ich schon zum zweitem Mal in drei Monaten den Schalter vom Fensterheber der Fahrertür tauschen lassen. (zum Glück noch Garantie...) Problem: In der ersten Stufe sollte das Fenster ja nur heben und senken, solange der Taster gedrückt bzw. gezogen wird. Wenn man dann über den Druckpunkt kommt sollte es komplett zu oder auffahren. Dieser Druckpunkt hat sich bei mir jetzt schon zum zweiten Mal verschoben. Ich muss deutlich über den Druckpunkt gehen, bevor sich da was beim Öffnen bewegen soll. Beim Schliessen gehts normal. Is ne knifflige Angelegenheit, da ich zur Gewohnheit habe, beim Rauchen das Fenster immer nur einen Spaltbreit offen zu haben. Hab hier im Forum nix darüber gefunden... bin ich ein Einzelfall?
Thema: