Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!!

Diskutiere Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; MOIN MOIN !! HILFE !! Der Schleifpunkt meiner Kupplung rutscht nach unten !!! Ich glaube aber nicht das die Kupplung auf ist(erst 28.000 km...
  • Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #1

SMITTY

Reaktionen
0
MOIN MOIN !!

HILFE !! Der Schleifpunkt meiner Kupplung rutscht nach unten !!! Ich glaube aber nicht das die Kupplung auf ist(erst 28.000 km runter) !
Hydrauliksystem Undicht ist auch sehr unwahrscheinlich, da mein Bremsflüssigkeitsbehälter noch Voll ist.
Mein Vater meint das Dieses System entlüftet werden muss ??? Kann das sein????

Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr Dankbar !!

1.8l 20Vturbo 6 Gang Getriebe !!

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #2
Original von SMITTY
Hydrauliksystem Undicht ist auch sehr unwahrscheinlich, da mein Bremsflüssigkeitsbehälter noch Voll ist.
??? Das Hydrauliksystem der Kupplung hat doch nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun. Da könntest Du genau so auf deinen Wischwasserstand verweisen 8)

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #3
@Alpha, Toll, Alpha! Gut gemachtX( Damit hast du ihm immer noch nicht die Frage beantwortet ?(

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #4
Vermutlich dachte sein Vater, daß die Hydraulik hier ebenfalls mit Bremsflüssigkeit betrieben wird.

Wird sie aber nicht, aus Erfahrung kann ich bestätigen, daß auch bei defektem Kupplungskreis die Bremsen noch greifen.

Eigentlich sollte das Spiel automatisch ausgeglichen werden. Bei meinem Passat war das über mehr als 100.000km konstant, und die Technik war IMHO die gleiche.

Ich würde auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen, sonst könnte es Dir wie mir gehen: plötzlich trennt die Kupplung nicht mehr und Du fährst beim Ausparken bis sonstwo ohne Anhalten zu können.

edit: wieviele km hast Du denn runter ? Noch Garantie ?
Dann wärs doch wirklich kein Problem. Nimm an,
Du gehts in die Werkstatt, die sagen alles im grünen Bereich, dann lass dir das schriftlich geben.
Bleibste dann liegen, dann gilt die Mobilitätsgarantie von Seat und der Rest geht auf Unfähigkeit (äh Fahrlässigkeit) der Werkstatt.

Gruß,
Michael

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #5
also das mit der Bremsflüssigkeit ist net so abwägig denn bei vielen autos wird die Kupplungshydraulik mit eben diesr betrieben und auch aus dem selben behälter gespeist.

Ist das beim Leon nicht so ???

Gruß Michael

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #6
Original von Masi
@Alpha, Toll, Alpha! Gut gemachtX( Damit hast du ihm immer noch nicht die Frage beantwortet ?(

Was soll das denn jetzt?? ?( ?(

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #7
Original von Sporty

Ist das beim Leon nicht so ???

Ich glaube jetzt, es ist so, Kupplung arbeitet mit Bremsflüssigkeit.

Gruß,
Michael

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #8
Definitiv ! Der Kupplungsnehmer arbeitet mit Bremsflüssigkeit !

Beide Systeme sowohl Bremse als auch der nehmer bekommen die Bremsflüssigkeit aus dem selbem Vorratsbehälter !

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #9
Original von Masi
Was soll denn der dumme Spruch?
Ich hab ihn auf einen (zumindest vermeindlichen) Fehler aufmerksam gemacht, das zählt ja wohl als weiterhelfen.

Dein Posting hingegen ist pure Provokation.

• Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! Beitrag #10
Die Lösung !!!

DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME !!!

ABER ER LÄUFT WIEDER !!!

01.07.03 problem = keine Kupplung mehr

Problemlösung = Hydraulikzylinder der Kupplung im Fussraum war defekt.

Thema:

Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!!

Schleifpunkt Rutscht Nach Unten !!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kupplungspedal bleibt unten hängen trotz gewechseltem Geber- und Nehmezylinder: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor rund vier Wochen das Gefühl das ich der Schleifpunkt meiner Kupplung veränderte...
Kupplung rutscht durch: Moin zusammen, Mein Löwe war ja letzten Monat zum Service.Dort wurde ja Bremsflüssigkeit gewechselt und im zuge dann auch die Kupplung entlüftet...
Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...

Neueste Beiträge

Oben