schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM

Diskutiere schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leute, also mir ist das jetzt mehrfach aufgefallen. Wenn ich schon bischen gefahren bin und der Motor warm ist fällt die Drehzahl bei...
  • schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #1
reneder

reneder

Reaktionen
0
HI Leute,
also mir ist das jetzt mehrfach aufgefallen. Wenn ich schon bischen gefahren bin und der Motor warm ist fällt die Drehzahl bei getretener Kupplung deutlich unter 1000 und pendelt sich bei ca 600 UPM ein ... genau dann ist ein Schleifgeräusche vom Motor zu hören ( 1,6 16V ) ...
ich kann mich nicht dran erinnern das gehabt zu haben bevor ich V-Power getankt habe .... ich werde wenn ich den Tank leer habe wieder auf normales SuperPlus oder Super umsteigen ....
Der Ölstand liegt bei über 3/4 voll .... und 13.000 km hat er jetzt drauf ...

wodran kann das liegen .... Am Sprit ? ... irgendwas verschlissen / beschädigt ? ....

Nächsten Monat steht die 1 Jahres Inspektion an :( ...

Würd mich Interessieren was Ihr schätzt wodran es liegt ..

Ciao reneder

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #2
bist du dir sicher, dass der Motor schleift??
Ich hab den gleichen Leon 1.6 16V und hab auch schon mehrmals im Lehrlauf ein schleifen gehört, war ist aber von einem Kugellager al Keilriemen der nicht richtig geschmiert ist...naja, das hab ich ausserhalb vom Wagen gehört, drinnen nichts....

das was mir auffällt und komisch vorkommt, sind die niedriegen Umdrehungen im Lehrlauf, nur 600?? bei meinem nämlich auch. Ist es nicht etwas zu niedrich??

the ruNNer

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #3
Original von reneder
...bei getretener Kupplung ... genau dann ist ein Schleifgeräusche vom Motor zu hören...

Das Ausrücklager vielleicht? ?(

Obae.

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #4
nene ... bei gang draußen ists auch ... hab mal nach ner langen fahrt den wagen angelassen und den motor aufgemacht und nachgehört ... und da kams dann irgendwo vom Motor ....

ciao reneder

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #5
@reneder

kannst Du in etwa beschreiben, ob von vorne links, oder rechts? ?( ?(

Gruss,
Aceandy

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #6
ne im moment net .... werd ich aber morgen mal versuchen zu lokalisieren .... wäre ja möglich das nur was nachgeschmiert werden muss ...

*edit*

aaaaaaaaaalso ...

vors auto gestellt ... mitte links vom Motor ... eigentlich von den Keilriemen da ... würd ich sagen ...

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #7
Ist der Gang eingelegt oder im Leerlauf?

Wenn der Gang eingelegt ist: Vielleicht liegts an der Kupplung (verschliessen) ??

• schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM Beitrag #8
ich schließe mal Kupplung aus, da es egal ist ob Kupplung getreten und gang drin und leerlauf und gang draußen :(

hab ich aber oben schonmal geschrieben

Thema:

schleifgeräusche vom Motor bei sehr niedrigen UPM

Oben