Schleifgeräusche beim langsamer werden

Diskutiere Schleifgeräusche beim langsamer werden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freunde ! wenn ich fahre und langsamer werde kann ich vorne links ein schleifgeräusch feststellen . Das Schleifen ist im Takt zu hören ...
  • Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hallo Freunde !

wenn ich fahre und langsamer werde kann ich vorne links ein schleifgeräusch feststellen . Das Schleifen ist im Takt zu hören !
umso langsamer ich werde, umso lauter hört man es

Hat jemand eine Idee in welche Richtung dieses Problem gehen könnte ?

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #2
Reifen? Antriebswelle? Oder ist es z.B. weg oder weniger in bestimmten Kurven? Dann könnte es auch ein Radlager sein! ?(

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #3
Bremsscheiben und Beläge wäre mein Tipp.

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #4
Könnte auch ein Fremdkörper (Steinchen) sein, der sich zwischen Bremsscheibe und Abdeckblech eingenistet hat.

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #5
Moin,

hat mein tdi auch Ez 12/04 13500km. laut werkstatt ist eine Bremsscheibe nicht mehr plan

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #6
schnell die beläge checken....Innen und AUSSEN....bei mir waren se hinten platt aber INNEN ist so schnell nie aufgefallen bis es krach gemacht hat.....nicht zu lange warten sonst haste scheibe auch noch im a....

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #7
ich glaube du hast das gleiche geräusch wie ich, tritt bei mir so zwischen 1600 und 2000 u/min auf!
wenn du die drehzahl so bei 1900 hälst müsstest du es dauernd hören!
meine werkstatt hat den fahler auch nicht gefunden!!!

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #8
Dieses Symptom kenn ich irgendwo her... Ich wollte nächste Woche mal in die Werkstatt. Muss ehh zur 60000er.

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #9
sache geklärt !

1 Radmutter hatte sich gelockert !

Nichtmal die Werkstatt hatte diesen Fehler gefunden !
Super !!!

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #10
Hast du die Räder selber montiert? Wenn die in der Werkstatt gemacht wurden muß dein Vertrauen zu denen ja wohl futsch sein...........

• Schleifgeräusche beim langsamer werden Beitrag #11
ESKA Reifendienst !

Thema:

Schleifgeräusche beim langsamer werden

Schleifgeräusche beim langsamer werden - Ähnliche Themen

Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...

Neueste Beiträge

Oben