schleifgeräusche beim 1m

Diskutiere schleifgeräusche beim 1m im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hat von euch schonmal jemand ein schleifgeräusch im stand gehabt was aus richtung flachriemen der über lichtmaschine usw. läuft? gab schon npaar...
  • schleifgeräusche beim 1m Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hat von euch schonmal jemand ein schleifgeräusch im stand gehabt was aus richtung flachriemen der über lichtmaschine usw. läuft?

gab schon npaar mal nachm anmachen leicht quietschendes geräusch, hatte auf feuchtigkeit getippt, sprich dass es an der kontaktfläche riemen-radtrieb kommt.

hat jemand nen tipp? kann mir nich vorstellen dass nach 76.000 km schon LiMa oder Klima defekt is...

mfg

• schleifgeräusche beim 1m Beitrag #2
Als Erstes was für ein Motor hast du drin? Und wenns ein Diesel ist, könnte es der Freilauf der Lichtmaschine sein (kostet um die 100€ ohne Einbau)

• schleifgeräusche beim 1m Beitrag #3
sorry, 1.6 16V...

mfg

• schleifgeräusche beim 1m Beitrag #4
Also dann würd ich sagen dass es der Riemenspanner ist, hatte nämlich auch einen golf mit 1,6 Motor. Probier estma etwas Wasser auf den Riemen zu kippen (darf nicht viel sein) beim laufenden Motor, wenns dann weg ist oder leiser wird ist es der Riemen selbst, wenn nicht dann ist es der Spanner.

Gruß

Thema:

schleifgeräusche beim 1m

schleifgeräusche beim 1m - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Quietschgeräusch beim Fahren: Tag zusammen. Beim meinem kleinen bin ich in letzter Zeit auf ein auffälliges Quietschgeräusch aufmerksam geworden. Man kann sich das in etwa so...
1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Leon 1m TDI - Probleme beim starten.: Hallo erstmal. Ich habe da ein kleines Problem. Habe gestern nach ca. viertägiger Pause mal wieder meine Leon aus der Garage geholt. Garage steht...

Neueste Beiträge

Oben