Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start

Diskutiere Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, jedesmal wenn mein Löwe aus war und er neu gestartet wird und ich die erste Kurve fahr oder in den 2. - 3. Gang schalte kommt so ein...
  • Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hallo Leute, jedesmal wenn mein Löwe aus war und er neu gestartet wird und ich die erste Kurve fahr oder in den 2. - 3. Gang schalte kommt so ein kurzes schleif (scheuer) geräusch. Localisieren würde ich es unten um Motorraum. Es ist nur immer nach dem Neustart auf den ersten Metern, sonst kommt es nie vor beim Fahren! Ist das normal oder was kann das sein ? irgendwas mit der Klima vielleicht ?

ps. habe einen 4 Tage neuen TopSport

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #2
hm ... ich hatte bei meinem ganz neuen leon auch ein kleines schleifgeräusch vermutlich von der kupplung ... bei <100km war es dann aber schon weg ... und bei mir war's immer beim anfahren wenn ich da die kupplungen hab kommen lassen ...

schau einfach mal ob's noch länger da ist oder eben sich nicht bald ergibt ...

gr33tz reneder

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #3
Genau das Geräusch hatte ich auch. Keine Ahnung was das war (ich tippe auch auf die Kupplung), tritt aber jetzt nicht mehr auf.
Neue Autos müssen sich halt erst "einschleifen". Einige Geräusche gehen, dafür kommen andere :D

Grüsse, Flash

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #4
@flash müller :

Machst mir Hoffnung !

Werde das Geräusch weiter beobachten.

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #5
Falls das Geräusch bei genau 20 kmH auftritt ,
wird es wohl normal sein . ( hat meiner auch )

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #6
@buz11 !

Genau bei 20 KM/h kommt es !!!!!!!!!!!!!!

Habe vermutet das es an den Gängen liegt aber habe den 1. Gang dann mal etwas mehr ausgefahren und siehe da , immer bei ca.20 Km/h kommt das dumme geräusch ! immer nur nach dem ersten Start des wagens.

Hast du mal nachgefragt oder hast dich abgefunden damit ?

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #7
Ich glaube , dass Geräusch hat was mit der Zentralverr. zu tun .
Weiss es aber nicht genau .
Hab mich damit abgefunden ( war von anfang an ) .

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #8
Habe es jetzt weiterbeobachtet. Es kommt immer bei 20 km/h ! immer nur beim ersten Start. Es ist normal würde ich mal sagen !

Irgendwas wird durch dieses Geräusch ausgelöst..
vielleicht schaltet sich dadurch das Kühlagregat für Klima oder sowas an....! das läuft ja auch noch ne ganze weile nach wenn der Motor aus ist..

vielleicht gibt es auch einen anderen Zusammenhang auf jedenfall ist es kein Problem da es ja viele habe. Vielleicht liegt es auch am Turbo weil mein Vorredner auch einen hat. Man müßte es von SEAT erfahren ob das normal ist oder nicht !

• Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start Beitrag #9
Hallo!
Schau mal in die Betriebsanleitung.
Bei mir steht drinne, daß bei einer bestimmten Geschwindigkeit das ABS-Gerät getestet wird.

mfg Martin

Thema:

Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start

Schleifgeräusch beim 1.Anfahren nach Start - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben