schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage

Diskutiere schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, habe den leon 1m 1.6 16V mit ganz normaler klimaanlage (keine automatik, einfach an oder aus). mir ist heute beim fahren mit...
  • schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hallo leute, habe den leon 1m 1.6 16V mit ganz normaler klimaanlage (keine automatik, einfach an oder aus).

mir ist heute beim fahren mit klimaanlage ein seltsames geräusch aufgefallen, ich würde es als schleifen, rascheln, rauschen, o.ä. bezeichnen, welches aus richtung mittelteil lüftungsausgang/beifahrerseite lüftungsausgang kommt. dachte erst an den gebläseventilator, jedoch hab ich die klima denn mal ausgeschaltet und promt war es wieder weg. klima wieder an->wieder da.

hab den kopf mal unter die haube gesteckt wo aber nix zu hören war. also würde ich den kompressor ausschließen weils halt nur im innenraum zu hören war und den gebläseventilator auch weil ohne klima läuft der ja auch.

hat jemand ne idee was das noch sein könnte?

mfg:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich stell die frage mal anders: gibt es für die gekühlte luft ein extra gebläse von dem das geräusch kommen könnte (was das nur auftreten bei klimabetrieb erklären würde)? oder gibt es nur einen ventilator?

Zuletzt bearbeitet:
  • schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage Beitrag #2
Rausch/schnarr geräusch kann auch von nem nicht ganz Korrekt funktionierendem Expansionsventil herkommen, das sitzt hinten an der spritzwand wo die 2 Leitungen reingehen.

man kann man nen Klimaservice ausführen, evtl is einfach nur etwas luft drin.

• schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage Beitrag #3
also klimaservice wurde gemacht, wurde nach 6 jahren höchste zeit, ich wusste gar nichts davon dass es da die empfehlung von alle 2-3 jahre gibt...

das geräusch ist noch da. jetzt wo du das sagst mit dem expansionsventil, könnt ich mir auch vorstellen. jetzt fragt sich ob es besser ist die finger davon zu lassen weil die klima einwandfrei kühlt oder ob es besser ist nochmal den fehler rauszufinden um nen folgeschaden zu vermeiden??

mfg

Thema:

schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage

schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage - Ähnliche Themen

Klimaanlage kostet Nerven: Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
pumpendes, gleichmäßiges Geräusch ab ca. 1700 U/min.: Hi ich bin hilflos. Ich bin echt ratlos und habe weder hier noch bei Google einen Ansatz gefunden. Ich habe nun schon eine Weile ein sehr sehr...
Klimaanlage verursacht STARKE Vibration: Hallo , ich bin schon seit längerem in diesem Forum als Leser unterwegs ,doch jetzt hats mich auch erwischt.Da ich jetzt schon dreimal in der...

Neueste Beiträge

Oben