Schleifendes Geräusch bei Hochtouren

Diskutiere Schleifendes Geräusch bei Hochtouren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin an alle, also mein Problem schildert sich wie folgt: Wenn ich mich etwas zügiger vom Acker mache, also das gute Stück mal nen bisl "trete"...
  • Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #1

DEHVBUZO

Reaktionen
0
Moin an alle,

also mein Problem schildert sich wie folgt:
Wenn ich mich etwas zügiger vom Acker mache, also das gute Stück mal nen bisl "trete", dann kommt kurz vorm Schalten wenn ich vom Gas gehe, also fast direkt beim einkuppeln so ein schleifendes Geräusch welches aber nur von außen zu hören wenn man nicht im Wagen sitzt.
Das Geräusch ist ähnlich als wenn man nen großen Turbo hat (nen Garret beispielsweise) und denn schaltet, da schleift das ja auch immer so!
Was könnte das sein?Kupplung ist es laut Aussage meines :) wohl nicht! Was dann?Der Turbo?Das Getriebe?

Ich fahre nen Leon 1m, 1.9 TDI, 150 PS....

Danke im Voraus für evt. schnelle Hilfe :(

greetz

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keine Hilfe Parat???:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #2
Das kommt vom Turbo. Wenn die Luft an ihm vorbei irgendwo hin entweicht...Abgastrakt?

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #3
Ganz sicher?Hast das Problem auch schon gehabt?

greetz

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #4
Ja sicher. Darüber gibt es 10laufende langweilige Threads.

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #5
Echt, hab nich einen gefunden aber gut....evtl. nen Plan was es kostet wenn man es machen lässt?

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #6
Nene nicht falsch verstehen. Das ist ganz normal. Macht jeder ARL

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #7
Ne das is noch normal, hab ich noch nie gehört das Geräusch...ist erst seit neuestem...

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #8
Ist das Geräusch beim Gasgeben bei 2000Umdrehungen am lautesten?

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #9
Nein, das Geräusch ist wenn ich vom Gas gehe bei höheren Drehzahlen....wenn ich im ersten bisl ruppiger los fahre und zügig in zweiten schalte...und beim Gas weg nehmen kurz vorm schalten kommt dieses Geräusch....nen kurzes schleifen eben....und das klingt nich normal...

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #10
Ist aber absolut normal. Ich weiß schon was du meinst. Gib mal im dritten Gang Vollgas und geh bei 2tausend Umdrehungen vom Gas. Dieses Geräusch ist nooormal.

• Schleifendes Geräusch bei Hochtouren Beitrag #11
Hm, schwer zu glauen...hab dieses Geräusch sonst nie gehört...

Thema:

Schleifendes Geräusch bei Hochtouren

Schleifendes Geräusch bei Hochtouren - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht DSG: Hallo Leute, nach dem ich jetzt fast ne Woche mit meinem Baby unterwegs bin ist es wohl an der Zeit für einen Erfahrungsbericht über DSG. Also...

Neueste Beiträge

Oben