schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere schleifendes Geräusch aus dem Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mal eine Frage ob hier jemand das Problem kennt. Bei meinem Leon TDI 150 PS kommt dieses Geräusch so ziemlich fast jeden Morgen am...
  • schleifendes Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #1

semih32

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage ob hier jemand das Problem kennt.

Bei meinem Leon TDI 150 PS kommt dieses Geräusch so ziemlich fast jeden Morgen am deutlichsten.
Sobald ich einsteige und losfahre, ca. die ersten 10 min, kommt da ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum, und zwar genau dann wenn ich zum Schalten vom Gas gehe und die Kupplung trete, beim Treten der Kupplung kommt ein unüberhörbares schleifendes Geräusch. Wird nach einer Weile leiser aber so ganz gehts nicht weg.

Was könnte das denn nur sein? ?(

• schleifendes Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #2
Ausrücklager, Kupplung trennt nicht richtig oder im Getriebe gibt ein Lager den Geist auf.

• schleifendes Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #3
o.k.

ist das normal, dass man das im kalten Zustand am deutlichsten hört?

Ich könnte schwören, dass das grundsätzlich passiert wenns draußen ziemlich kalt ist.
Jetzt die letzten Tage ist es wiederum weniger; seit es wärmer ist.
echt eigenartig

Thema:

schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

schleifendes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Klackern/Klopfen mit Motorraum im Leerlauf bei getretener Kupplung ''verschwunden'' - mit Tonspur!: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR aus 2017. Nach einem Getriebeschaden letztes Jahr im September habe ich das komplette...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
[ST] Kupplung/Getriebe defekt?: Hallo, mein Seat Leon (2.0, 184ps, 88t km, DSG, Bj. 2017) macht nun Probleme. Problem Nr.1: Der Drehzahlmesser macht ab circa 40 Km/h immer...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben