- Schleifen Beitrag #1
GaBoy
- Reaktionen
- 0
Wenn mein Motor kalt ist, ich beschleunige und dann in den nächsten Gang schalte, höre ich ein kurzes Schleifgeräusch, während ich die Kupplung getreten habe. Das Schleifgeräusch hört sich so an, als wenn eine Bremsscheibe schleifen würde, es ist aber definitiv nicht die Bremsscheibe. Es kommt irgendwie aus dem Motorraum.
Ist der Motor warm, kann ich dieses Schleifen nicht hören. Auch ist mir in der warmen Jahreszeit nichts aufgefallen, erst seit es nachts Frost hat. Laß ich nach dem Beschleunigen das Gas kurz weg und schalte erst dann, höre ich das Schleifen nicht oder eben sehr leise.
Es sieht also so aus, als ob irgend etwas mit dem Beschleunigen angetrieben wird und dann beim Auslaufen irgendwie schleift.
Kann es sein, daß das irgendetwas mit der Lichtmaschine zu tun hat?
Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Tip geben.
Das Fahrzeug ist ein Seat Leon TDI 1.9 mit 81kw
Ist der Motor warm, kann ich dieses Schleifen nicht hören. Auch ist mir in der warmen Jahreszeit nichts aufgefallen, erst seit es nachts Frost hat. Laß ich nach dem Beschleunigen das Gas kurz weg und schalte erst dann, höre ich das Schleifen nicht oder eben sehr leise.
Es sieht also so aus, als ob irgend etwas mit dem Beschleunigen angetrieben wird und dann beim Auslaufen irgendwie schleift.
Kann es sein, daß das irgendetwas mit der Lichtmaschine zu tun hat?
Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Tip geben.
Das Fahrzeug ist ein Seat Leon TDI 1.9 mit 81kw