Schleifen im Motorraum!

Diskutiere Schleifen im Motorraum! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Hoffe es kann mir jemand weiter helfen?? Ich habe bei meinem Leon ein schleifen im Motorraum,das schleifen ist nur ab und an wenn...
  • Schleifen im Motorraum! Beitrag #1

ULLI

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen??
Ich habe bei meinem Leon ein schleifen im Motorraum,das schleifen ist nur ab und an
wenn ich im zweiten gang bin,zwischen 20-40 km/h.sehr laut.Man merkt auch wenn man ganz langsam fährt wie der Wagen abbremst obwohl man Gas gibt.woher auch immer
Ich war schon in der Werkstatt und die haben mir das Schwungrad gewechselt fehler ist aber immer noch da,der Turbo wurde auch schon kontrolliert alles in ordnung.
Also was könnte das sein wer weis eine antwort.
Ich fahre einen Leon 2.0 TDi 140 PS 80000 km gelaufen!

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #2
Vielleicht ist eine Bremse fest!?

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #3
Verschoben -> 1P - Mängelliste. ;)

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #4
Klingt schon nach bremse. Bock den Wagen mal hoch und dreh am Rad wenn kein Gang eingelegt ist. Das merkt man sofort ob die Bremsbeläge anliegen oder nicht...

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #5
Wiederum sollten das die "Profis" in der Werkstatt aber auch gemerkt haben.

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #6
Naja ich hab in letzter Zeit einiges gelesen was die "Profis" alles behauptet haben was dann aber hinten und vorne nicht der Fall war. Ich würds so mal versuchen mit dem aufbocken wenn das nix hilft, kann man ja weiter schauen.

Ich mein einfach so wegen eines Geräusches mal eben das ZMS ersetzen (das hätte sich sicherlich mit anderen Vorfällen auch noch bemerkbar gemacht z.B. Vibrationen) und dann war es doch nicht das.... naja..

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #7
Na ich denke nicht das es von der Bremse ist da es sporadisch auftritt.Ok es kann sein ihr könntet recht haben!habe die bremsbeläge schon mal kontrolliert aber sie sind nicht runter oder so! das schleifen ist im Centrum vom Auto.Woran könnte es denn noch liegen weil von den 140 PS merke ich nix!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Stephan_zx6r Bin ganz deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifen im Motorraum! Beitrag #8
Ist halt schwer zu sagen es können 1000 Sachen auf 1000 verschiedene Arten schleifen.... Am besten machst Du mal ein Video in dem man das Geäusch hören kann...

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #9
Kann ich machen wenn er es nochmal macht!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was ich noch vergessen habe,es stinkt dann nach gummi sehr stark!ist mir aufgefallen als ich neben dem auto stand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifen im Motorraum! Beitrag #10
Schau Dir mal alle Reifen genau an (auch an den Flanken INNEN UND AUSSEN). Falls da nichts ist, kann es noch die Kupplung sein. Sonst fällt mir spontan nichts ein was nach Gummi riechen könnte...

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #11
...es stinkt dann nach gummi sehr stark!ist mir aufgefallen als ich neben dem auto stand!

Hast Du vorher vielleicht die Kupplung beim Parken zu sehr schleifen lassen? Das stinkt zwar mehr nach Kloake, kommt aber schon ein wenig in Richtung Gummi. Oder hast Du vielleicht zum Fahrtende hin ein paar Kurven zu rasant genommen und richtig Gummi auf der Straße gelassen?

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #12
Um zu schauen, ob die Kupplung vielleicht nicht in Ordnung ist, legst du einen hohen Gang ein (4. oder 5.) ziehst die Handbremse an und lässt die Kupplung langsam kommen. Falls der Motor nicht abwürgt, ist die Kupplung dein Problem!
Dieser Test ist natürlich nicht gut für die Kupplung, also falls du es von vorn herein ausschließen kannst, lass es lieber sein!

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #13
Dieser Test ist natürlich nicht gut für die Kupplung, also falls du es von vorn herein ausschließen kannst, lass es lieber sein!

Na ja, das hält die schon mal aus.

• Schleifen im Motorraum! Beitrag #14
Also die Kupplung ist neu drin haben die direkt gemacht als das schwungrad gewechselt worden ist!

Thema:

Schleifen im Motorraum!

Schleifen im Motorraum! - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
[ST] Vibrieren bei 120km/h bis 150 km/h: Hallo zusammen, nun wende ich mich mal an Euch, denn der "Freundliche" hat keine Ahnung so wie es aussieht. Also ich hab folgendes Problem bei...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben