Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C

Diskutiere Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein 1M 1.9 TDI (110 PS, BJ 2001) hatte vor Kurzem Probleme beim Kaltstart. Aus diesem Grund habe ich die Glühkerzen gewechselt - 2 Stück waren...
  • Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C Beitrag #1

mpreis

Reaktionen
0
Mein 1M 1.9 TDI (110 PS, BJ 2001) hatte vor Kurzem Probleme beim Kaltstart.

Aus diesem Grund habe ich die Glühkerzen gewechselt - 2 Stück waren komplett funktionslos.

Bei Temperaturen, wo definitiv vorgeglüht wird, springt das Auto einwandfrei an.

Bei Temperaturen knapp über 0° C schaut die Sache (wenn das Auto längere Zeit - zb. über Nacht - abgestellt war) anders aus.

Er springt mit etwas Widerwillen an und stößt auch eine dezente Rauchwolke aus.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

• Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C Beitrag #2
Mal was zum Lesen:

• Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C Beitrag #3
@LeonT: Vielen Dank für diesen Link - da stehen viele Informationen drin, die hilfreich sind!

Einen möglichen Grund für mein Problem konnte ich bisher nicht ableiten, außer evtl. die Sache mit dem Einspritzzeitpunkt.

Würdest du auch auf das am ehesten tippen?

• Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C Beitrag #4
Welche Farbe hat die Wolke nach dem Anlassen?

Meiner z.B. sprang im Winter auch total bescheiden bis irgendwann gar nicht mehr an, wenn er kalt war (ok, Außentemperaturen waren deutlich unter 0 Grad). Die Glühkerzen waren da defekt und die Batterie!

Springt er bei Plusgraden auch schlecht an oder nur so um die 0 Grad?

• Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C Beitrag #5
Die Wolke ist weiß, sie ist aber nicht wirklich groß.

Wenns deutlich unter 0 ° hat springt er tadellos an. Bei deutlichen Plusgraden ists auch wieder besser. Wirklich bescheiden ists wie gesagt nur knapp über 0° ...

Thema:

Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C

Schlechtes Kaltstartverhalten bei knapp über 0° C - Ähnliche Themen

Leon will nicht glühen: Hallo, Mein Leon(1,9 TDI 110Ps Bj 2001) macht mir im Moment immer mehr Kummer. Nachdem sich vor ca. 2 Monaten die Zylinderkopfdichtung...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...

Neueste Beiträge

Oben