Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang

Diskutiere Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; halli hallo hallöle :-) ich habe das ganz normale cd-radio in meinem tdi und habe einen relativ schlechten radioempfang. kann man was dagegen...
  • Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #1

Scaragus

Reaktionen
0
halli hallo hallöle :)

ich habe das ganz normale cd-radio in meinem tdi und habe einen relativ schlechten radioempfang.
kann man was dagegen tun ?
hat jemand ähnliche probelme ?

Was mir da noch aufgefallen ist: Beim Einlegen des 1. Gangs hört man (und fühlt ein bisschen) die Synchronisierung.
Ist das normal ?

gruss Scaragus ?(

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #2
Der AURA RadioEmpfang ist wirklich mies. Scheint ein Philips Radio zu sein........
Darum gibts den CD-Wechsler zum Trost.
Pioneer wäre um Welten besser !!

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #3
Du meinst das Serienradio ? Empfang war soweit OK bei mir, wenn auch nicht berauschend. Check mal den sog. Phantomspeiseadapter, der hat evt. keinen Saft mehr.

Habe jetzt statt Serienradio ein Blaupunkt drin, hat dem besten Empfang bisher. 8) Auch sonst ein tolles Gerät, alle Achtung ! :]

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #4
hiho ...

neee, es rauscht und knistert immer bei mir, bei jedem sender.
was ist denn der phantomspeiseadapter und wo sitzt der ? *ratlos*

gruss Scaragus

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #5
Also dein Aura versorgt den Antennenverstärker über den Innenleiter der des Antennenkabels mit einem 12 V Signal. Bei Fremdradios fehlt dieses Feature. Dann erst brachst den Phantomspeiseadapter. Er versorgt den Innenleiter wieder mit Strom indem er es von der autom. Antenne bzw dem Remote Kabel holt. Beim Aura ist somit auch kein Phantomspeiseadapter nötig.

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #6
Mein Aura-Empfang ist auch ziemlich mies, d.h. das ist regional stark unterschiedlich. Am Bodensee kann ich eigentlich kein SWR3 hören, so schlecht ist der Empfang... Mit anderen Autoradios ist's dort aber kein solches Problem!
In München dagegen ist der Empfang von Bayern3 ok. Vermutlich liegt es einfach an der Signalstärke - wo andere Radios noch gut funktionieren, hängt das Aura schon ab... X(
Oder liegt das an der Marder-zerknabberten Antenne? :rolleyes: Mal im Ernst, würde eine andere Antenne helfen?

--
MrSigno

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #7
also ich hab ein kenwood-radio, was eigentlich immer nen top-empfang hatte, im alten auto hatte ich alle antennen entfernt und nur nen draht in den wasserkasten gelegt...war nahezu guter empfang. und jetzt im leon ist der empfang stellenweise noch sehr viel schlechter !? also irgendwas ist da nicht so optimal. kann da jemand mal näher auf die antennenverstärkung oder den 'phantomspeiseadapter' eingehen? ich sehs irgendwie net so ganz ein, schon nen halben funkturm mit mir rumzufahren und dann trotzdem nen schlechten empfang zu haben.

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #8
Zu deinem Problem beim Einlegen des 1. Gangs:

Erst immer komplett stehen bleiben, dann funzt es. Das ist normal. Beim Einlegen des 1. Gangs darfst du max. Schrittgeschwindigkeit haben :tongue:

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #9
Also ich hatte noch nie ein Serien-Radio, mit so einen guten Empfang:respekt:
Die Radios, Seat zur Zeit verbaut sind übrigens von Grundig und nicht von Philips wie ursprünglich spekulkiert.

Ich habe bei diesen sommerlich angenehmen Temeperaturen nur das Problem, dass beim Einschaltenb des Radios der CD-Player ne ganze Menge an Krach produziert; also so in der Form, als wenn der Laser gegen die CD schlagen würde.
Enteweder das ganze hört von alleine auf oder ich bekomme nen CD ERROR oder ich muss die CD rausnehmen und warten, bis sich das Radio beruhigt. Hatte auch schon, dass es gar nicht aufhörte und ich das Radio für ne Zeit lang ausschalten musste! 8o

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #10
Hi, ma ne Frage zu deinem Serien Radio, welche Radio hast du drin? Ist der Empfang wirklich so gut?
Thx

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #11
Original von LEON-POWER
Hi, ma ne Frage zu deinem Serien Radio, welche Radio hast du drin? Ist der Empfang wirklich so gut?

Also bei mir was das Aura CD drin, mit dem hatte ich beim Radio weniger Rauschen wie jetzt mit dem Alpine CDA-9813R mit Phantomspeise-Adapter. Für ein paar Wochen war noch ein Blaupunkt München drin und das konnte fast mit dem Aura CD mithalten obwohl die Phantomeinspeisung noch nicht angeschlossen war.

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #12
@LEON-POWER

Ich hab das Aura CD drin. Und verglichen mit den Radios, die ich im VW habe und hatte (Beta und Alpha ;( ) kann ich nur sagen, dass das ein TOP-Gerät ist. Ich bekomme manche Sender noch rein, da hätte ich bei meinem Blaupunkt nur von träumen können 8o

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #13
Also ich hab auch das Aura drinnen und muss sagen der Empfang ist beschissen.
Hab noch nie ein so schlechtes Radio im Auto gehabt aber kommt eh bald raus.

mfg Bahula

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #14
ja doe radios die dem volkswagen konzern verbaut sind teilweise nicht wirklich gut im empfang!
habe ab und an auch ein paar empfangs schwirigkeiten und bei dem radio meines cousins in seinem golf4 war es genauso! die scheien da mit der antenne probleme zu haben, irgend was passt da nicht so ganz ?( .
sein bmw radio mit doppel tuner ist da um längen besser aber auch teurer :D

mfg schnuf

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #15
@ scaragus

Also mein Aura hat auch einen Spitzen-Empfang!
Mit der Handy/Radio Antenne ist er sogar noch besser geworden, obwohl die kürzer ist...

• Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang Beitrag #16
wie läuft das denn jetzt mit dem phantomspeisegerät? wo kann man sowas kaufen, wo wirds angeschlossen...

Thema:

Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang

Schlechter Radioempfang und Synchro 1. Gang - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Kupplung, Getriebe, Garantie (1. und 2. Gang): Hallo zusammen. ich habe mir einen Leon 1.2 TSI gekauft. Ich war auch sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Jetzt ist es etwas über 2 Jahre alt und...
1.gang lässt sich manchmal schwer einlegen: Hallo. Ich hab meinen Leon St Fr seit ca 1woche. Seit Einstieg beim Händler hab ich bemerkt das der 1.gang manchmal schwer rein geht. Wenn...

Neueste Beiträge

Oben