Schlechter Radioemfang

Diskutiere Schlechter Radioemfang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich dreh gleich durch :angry: Seit ich meinen Leon habe habe ich auch einen schlechten Radioemfang. Mit meinem Toledo den ich vorher fuhr hatte...
  • Schlechter Radioemfang Beitrag #1

Leines

Reaktionen
6
Ich dreh gleich durch :angry:

Seit ich meinen Leon habe habe ich auch einen schlechten Radioemfang. Mit meinem Toledo den ich vorher fuhr hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin auch schon 6 ander Leon´s gefahren die alle kein Problem mit dem Emfang hatten, nur meiner ;(

Alle Testautos hatten Serienanlagen.

Ich habe schon wirklich ALLES gewechselt 2x Aura CD und jetzt habe ich das "kleine" Navi von Seat verbaut, ich habe das Antennenkabel gewechselt(kein Zubehör,original) und ich habe die Antennen gewechselt, von original auf die originale Navi-Antenne von VW und ich habe alle Anschluß variationen durchgespiel mit dem Ergebniss das sich der Emfang nicht verbessert hat.

HILFE !!!!

Was muß ich denn machen um denn normalen Emfang zu bekommen?

Warum haben die anderen mit der selben Anlage viel besseren Emfang????

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

Bis dann.

Arne

P.S.: 12V+ liegen an der Antenne an, laut Diagnosegerät.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #2
Ich habe das das gleiche Problem, wo ich das Original-Radio und ein anderes Radio eingebaut habe war der Empfang auch viel schlechter

• Schlechter Radioemfang Beitrag #3
Ja dito.

Der Pegel des Signals kommt mir ausserdem auch bei gutem Empfang sehr schwach vor.

Hatte im vorherigen Auto einen Sony eingebaut wo der Unterschied zum Signal vom CD-Player nicht so gravierend war.

Tja das heisst dann wohl Volume aufdrehen bis zur Schmerzgrenze und die ist andererseits schnell erreicht denn ich kriege hier vor allem irgendwelche Hausfrauensender rein.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #4
Original von SteffenH
Ich habe das das gleiche Problem, wo ich das Original-Radio und ein anderes Radio eingebaut habe war der Empfang auch viel schlechter

Daß das "andere Radio" vermutlich keine Phantomspeisung hat, ist dir aber bewußt?

--
MrSigno

• Schlechter Radioemfang Beitrag #5
Bei mir das gleiche ich hab das Blaupunkt CD Hamburg ! Am Radio kanns nich liegen mein Kumpel hat das gleiche in nem Golf und der hat keine Probleme ! Echt komisch ! Vieleicht hat ja jemand plan !

• Schlechter Radioemfang Beitrag #6
@ all

Habe immer noch einen schlechten Empfang bei meinem Aura-CD.
Den Thread zu diesem "Phantomspeise"-adapter (heisst das so?) habe ich gelesen. Ist mir allerdings zu technisch.
Was kann ich denn jetzt tun um meinen Empfang zu verbessern?

• Schlechter Radioemfang Beitrag #7
Genau diesen Adapter einbauen, wenn er noch nicht drin ist.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #8
Phantomadapter einbauen und alles ist gut.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #9
Woran erkenn ich ob einer drin ist oder is da generell keiner ?

• Schlechter Radioemfang Beitrag #10
Ich bilde mir auch ein, dass der Empfang beim Aura CD beschissen ist. Bei der Heimfahrt von J&K war ich noch ganz angetan, aber inzwischen habe ich ne ganze Menge Flacker-Fading, so wie bei meinem Audi 80 Avant, wenn ich die Dachantenne abgeschraubt hatte (mit Sony Radio).

Hajo

• Schlechter Radioemfang Beitrag #11
Zwischen dem Radio und der Antenne ist noch mal ein zwischen Stecker, der den Strom von der Remote Leitung holt.

Allerdings dürfte das bei Werksradios nicht sein. Ausser da ist die Stromversorgung für den Antennen Innenleiter defekt. So lange Garantie drauf ist könnte man auch probieren das Radio ein zuschicken.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #12
@Mario
Kann ich den Phantomadapter eignetlich auch ans Zündplus hängen?
müßte doch funzen,oder?
Ich hab den momentan inKammer 5,also Pin 5 vom Stromstecker am Radio,nur hab ich das gefühl das da kein saft kommt weil mein radioempfang echt bescheiden ist.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #13
Es geht alles was 12 V Plus führt nur ist beim Remote nur dann Strom drauf wenn das Radio an ist sonst nicht. Sonst würde der Antennenverstärker immer an sein.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #14
Häh,wieso hat denn der zündplus dauersaft?

• Schlechter Radioemfang Beitrag #15
Also, ich hab jetzt ne viertel Stunde Threads gelesen aber eigentlich immernoch Fragen.....
Hab noch das Original-Brisa, hat der bereits einen, muss ich einen kaufen, wieviel kostet er (mein Empfang is unter aller Sau).
Wird er direkt hinter dem Radio angeschlossen ? Wie soll das funzen wenn er die Antenne mit Strom versorgen soll um den Verstärker zu verbessern ? Für mich is das nur ne "Aufbereitung der Antennensignale" ?

Nochmal kurz und schmerzlos für mich Dummen....bringt er mir was mit Brisa ? Wo kommt er hin und wie wird er angeschlossen (Remote+, in Reihe zum Antennenkabel?)

Auch wenn die Fragen schon x mal da waren, sorry.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #16
@Haggie

Wer sagt denn das das Zündplus Dauersaft hat?? ?(

@Maniac

Das Brisa sollte eigentlich ohne so ein Teil auskommen. Allerdings kann auch das mal kaputt gehen. Sollte man mal überprüfen (lassen).

Wenn du einen einbaust kommt der direkt hibnters Radio. Dieser versorgt den Verstärker hinten mit Strom. Wie genau das funzt weiss ich auch nicht. Liontamer weiss das genauer.

Angeschlossen wird nur Remote und das Antennenkabel wird zwischen gesteckt.

• Schlechter Radioemfang Beitrag #17
Naja, bleibt also nurnoch rauszufinden ob er kaputt ist......

Danke !

Thema:

Schlechter Radioemfang

Schlechter Radioemfang - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben