schlechter radio empfang

Diskutiere schlechter radio empfang im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo an alle hab mal ne blöde frage hatte mir schon infos über radiotausch usw besorgt und da ich nicht der geborene elektriker bin hab ich...
  • schlechter radio empfang Beitrag #1

silvermka

Reaktionen
0
hallo an alle

hab mal ne blöde frage

hatte mir schon infos über radiotausch usw besorgt und da ich nicht der geborene elektriker bin hab ich mir gedacht sch**** drauf auch wenn es was kostet ich habs ja:cry:

bin zum nächsten freundlichen händler gefahren und hab das radio dort einbauen lassen
als ich wieder meinen löwen dann wieder geholt habe habe ich feststellen müssen das ich von den ca 10 sendern die ich mit dem orginalradio gut reinbekam nur noch von ca. 3 stück was reinbekomme.
ich also nachgfragt wie es angeschlossen wurde und der freundliche mechaniker sagte er habe den phantomspeiseadapter am radio remote angeschlossen ?( ich war eigentlich der meinung der muss ans zündungsplus.

radio läuft auch nur über dauerplus

jetzt meine frage

1.das macht doch wenig sinn an remote anzuschliessen oder ?
2.da ich nicht scharf bin kabel zu zwicken es gibt doch sicherungsadapter kabel für zündung? wo steckt man die beim leon 2

freundlichste grüsse von einem der seinen löwen nur mir cd geniessen kann

• schlechter radio empfang

Anzeige

• schlechter radio empfang Beitrag #2
Hallo,
also der Phantomspeiser wird normalerweise an das Signal für die automatische Antenne angeschlossen(Falls das Radio einen hat),
alternativ an das geschaltete Plus.
So das der Phantomspeiser nur Strom kriegt wenn die Zündung an ist.
Ebenso verhält es sich mit dem Dauerplus für das Radio allgemein.
Das kann man im Stecker einfach tauschen.
Kommt auch auf die belegung des Autoradios an.
Ich würde nochmal hinfahren und alles neu und richtig anschliessen lassen.
Kommt mir vor wie"altes Radio raus,neues rein,abkassieren und Tschüss.

• schlechter radio empfang Beitrag #3
werd ich wohl oder übel machen müssen.
wir sind hier leider ein bisschen spärlich mit seat händlern besät

ich halte ja dem freundlichen zu gute das es nix gekostet hat

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab jetzt so einen phantomspeiseadapter drin und das radio auch gleich auf zündung geschaltet aber das ganze ist nicht wirklich besser geworden.

hat mir jemand mal nen tipp was ich noch machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schlechter radio empfang

schlechter radio empfang - Ähnliche Themen

Sound probleme Isotec 5d: Moin hab ne frage vll kann mir jemand helfen !, hab mir nen isotec 5d (JAYKS AUDIO) Plug and Play Besorgt alles angeschlossen inkl. kleiner sub...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Seat Leon Cupra zugelegt, der Vorbesitzer hatte einen Axton Aktivsubwoofer verbaut, Kabel...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Schlechter Radio-Empfang bei Alpine-Radio: Hallo, ich habe ein Alpine-Radio eingebaut (Details s. unten) inkl. Phantomspeisung. Zündungsplus und Stromversorgung für das blaue Kabel der...
Oben