Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw)

Diskutiere Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Habe seid etwa 4 Wochen folgendes Problem mit meinem Leon. Im ersten Gang läuft er ganz normal aber wenn ich so bei ca. 3000 U/min in den...
  • Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) Beitrag #1

Deep

Reaktionen
0
Hi!

Habe seid etwa 4 Wochen folgendes Problem mit meinem Leon. Im ersten Gang läuft er ganz normal aber wenn ich so bei ca. 3000 U/min in den zweiten Gang schalte und wieder Gas gebe nimmt er das Gas erst nach einer kleinen Gedenkpause an. Dabei schüttelt er sich und wenn er diesen Punkt überwunden hat läuft er wieder völlig normal. Das gleiche volllzieht sich beim hochschalten in allen anderen Gängen auch.

War letzten Freitag Seat-Händler und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war natürlich kein Fehler gelistet. Ist bei einem von euch dieses Problem schon augetreten oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

MfG Deep

• Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) Beitrag #2
Könntn Anzeichen von ersten KUPPLUNGSABNUTZUNGEN SEIN!!!

Hatte das mal bei nem OPEL VECTRA 2000 von meinen Eltern. Der fing auf einmal an zu stinken an und dann ist die Kupplung weggeschmort. Zu vor dauerte es bis der den Gang richtig angenommen hat.

• Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) Beitrag #3
Hallo!

Habe fast das gleiche Problem bei meinen aber nur wenn ich vom 2. im 3. Gang schalte für ca 1-2 sekunden und danach ist wieder alles in Ordnung!Ist aber nur manchmal so!

Mfg Steffen!

• Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) Beitrag #4
Das Problem hatte ich bei meinem Passat früher auch mal!!!! Das liegt eindeutig an der Kupplung, lass die Kupplung am besten in deiner Werkstatt mal überprüfen!!!

• Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) Beitrag #5
Hallo zusammen!

Ähnliches Problem hatte ich damals bei meinem PT Cruiser. Allerdings lag es da nicht an der Kupplung sondern an den Steckern für die Zündkerzen.

Diese hatten sich gelockert,beim Gasgeben und hochschalten in den 2. Gang ging die Drehzahl unter 2500 U/min und durch die Vibration hatten 3 von 4 Kerzen keinen Zündstrom mehr, dabei schüttelte sich der ganze Motor recht heftig, über 2500 U/min lief er wieder normal. Das hatte ich in allen 5 Gängen. Allerdings konnte man im Fehlerspeicher die Ursache ausmachen.

Bei Deiner Schilderung des Problems tippe ich auch auf die Kupplung.

Thema:

Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw)

Schlechte Gasanahme nach dem Hochschalten beim 20V ohne T (92kw) - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
1.4 TSI geht nach einigen Metern nach Kaltstart aus: Hallo, liebe Community! Seit dem Winter 17/18 habe ich folgendes Problem: Sobald es kälter wird (speziell unter 0 Grad) geht der Motor nach...
Klackern beim Schalten: Servus, ich habe mir vor Kurzen einen Seat Leon 1.8 T 4x4 gekauft, BJ ist 2000 (142.000 KM) wenn ich jetzt den ersten Gang einlege und in den...
Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
Getriebeprobleme 1,8 Liter 20V Turbo: Hab nen 1,8 Liter 20V Turbo und mein Getriebe hat angefangen wenn der wagen auf Schub läuft unglaublich laute Geräusche zu machen , im Leerlauf...

Neueste Beiträge

Oben