schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang?

Diskutiere schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; schlechte dosierung des gaspedals beim Anfahren? Hi, vor ein paar Wochen wurde bei meinem 1,6l 16v motor das Steuergerät gewechselt weil ich beim...
  • schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang? Beitrag #1

atze-online

Reaktionen
0
schlechte dosierung des gaspedals beim Anfahren?

Hi, vor ein paar Wochen wurde bei meinem 1,6l 16v motor das Steuergerät gewechselt weil ich beim anfahren nicht vom Fleck kam( Drehzahl kam nicht aus dem Keller. Golf IV Problem oder so). Mit dem neuen SG läufts jetzt besser. Doch wenn ich den Rückwärsgang einlege und Gas gebe kann man es nur sehr ungenau dosieren. Man gibt dann unweigerlich mehr gas weil man meint man würgt ihn ab. Kennt einer das gefühl? Beim 1.Gang bei meinem alten Golf II kann man das Gas aber auch besser dosieren, finde ich zumindest.
Danke schon mal im voraus.

• schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang? Beitrag #2
KeienSorge, da wirst dich schnell daran gewöhnen. Das losfahren ist ja jetzt auhc anders,oder ;)

• schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang? Beitrag #3
Ja, das stimmt. Aber die drehzahl ist trotzdem schwer konstant zu halten, jedenfalls knapp über leerlauf.. Mal sehen wie sich das entwickelt. Sonst macht er saumäßig Spaß der Löwe. Auch wenn es nur der 1,6l 16V ist.

Thema:

schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang?

schlechte dosierung des gaspedals beim Rückwärtsgang? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben