Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass !

Diskutiere Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt ist es soweit, mein erster Mangel !!! Ich wundere mich darüber, dass aus der WiWa-Düse nichts kommt. Tipte mal auf Verstopfung und hab es...
  • Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #1

Jobelix

Reaktionen
0
Jetzt ist es soweit, mein erster Mangel !!!
Ich wundere mich darüber, dass aus der WiWa-Düse nichts kommt. Tipte mal auf Verstopfung und hab es erstmal so gelassen. Bei der guten Heckscheibenanströmung braucht man den Heckwischer ja auch ziemlich selten...
Aber dann als es mal wieder nötig war, gepumpt und gepumpt und es kam nur ein müder Strahl. Kurze Zeit später dieser penetrante Zitronen-Geruch...
Mir schwante Böses :evil:
Und richtig, war alles nass !
Nur weil einer die Steckverbindung schlampig verbunden hat !
wäre es richtig gewesen.

Darf das passieren ?
Hat das schon mal jemand gehabt ?

Gruß vom Jobelix

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #2
Ich hatte das Problem bei meinem Ibiza.
Dort ist mir dreimal der Schlauch in der Heckklappe auseinandergegangen.
Jedesmal Überschwemmung im Kofferraum.
Einmal ist er sogar vorne direkt am Behälter runtergefallen und schon waren 3Liter Waschwasser unter dem Auto.
Hab dann die Verbindungen zusätzlich mit Kabelbindern gesichert.
Das hat dann gehalten.

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #3
Hatte das Problem vorgestern vorn...das ist ein gefummel den Aktivkohlebehälter ausbauen , damit man an den Schlauch kommt , laut Seat , kann es sein wenn die Düsen , mit der Zeit verkalken und sich zusetzen , der Druck drückt den Schlauch von Verbinder ab ! . Also ambesten einen kleinen Kabelstraps drüber , und schon ist vorgesorgt !

Greetz

Markus 8)

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #4
Hab ich auch schonmal bei einer Mercedes A-Klasse gesehen.

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #5
habe das Problem jetzt gerade

Kommt nix raus dafür is es auf der Fahrerseite im Kofferraum naß hab am Mittwoch einen Termin

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #6
Hey Blue devil,

selbst ist der Mann ! Kunstoffplanke runter zusammengesteckt und zur Sicherheit noch mit Kabelbindern verzurren.
Das geht bestimmt auch deinem Ibiza genauso leicht und schnell. (1/4 Std.)
Die Werkstatt steckt die Schläuche mit Sicherheit einfach nur zusammen :rolleyes:

Gruß vom Jobelix

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #7
Stimmt nicht ganz. Ja wir stecken sie wieder zusammen und sichern sie mit nem Kabelbbindern.

Hatte das bei folgenden Modellen schon :

Alhambra
Arosa
Ibiza ( an 2 Stellen )
Leon

Glaub das war es !

Das Problem liegt halt in den Steckverbindern die wie schon geschrieben aufgrund von Verkalkungen bzw. Verstopfungen aufegehn

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #8
Original von Werkstattmensch

Das Problem liegt halt in den Steckverbindern die wie schon geschrieben aufgrund von Verkalkungen bzw. Verstopfungen aufegehn

Donnerkiesel !
Nach 8 Monaten schon verkalkt und verstopft ;)
Was kommt da noch ?

Gruß vom Jobelix

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #9
:D :D :D danke an dich und deine tolle beschreibung. das wars bei mir jetzt nämlich auch. und ich hab mich schon gewundert warum da nimmer viel hinten aus der waschanlage kam und es immer so nach dem reiniger gestunken hat. verkleidung runter gemacht und das gleiche wie bei dir gewesen 8o . zusammengeklippst und fixiert. alles wieder einwandfrei.

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #10
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich unmittelbar nach Auslieferung meines Signo TDI auch.
Wahrscheinlich doch ein Verarbeitungsfehler.
Bei mir hat es gleich noch zum Kurzschuß im Relais der Anhängekupplung geführt.

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #11
Wie bekommt man eigentlich links den Teppich ab ??
Möchte mir das bei meinem auch mal ansehen, mir schwant da sowas...

• Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass ! Beitrag #12
den teppich musst du net abnehmen, nur oben links die plastikverkleidung. sind drei schauben 2 direkt vom kofferaum erreichbar und eine wenn due die rücksitzbank umlegst. dann einfach abziehen und schon siehst du die verbindungsstelle ist einfach zu machen, war in 10 minuten ferrtig

Thema:

Schlauchverbinder im Kofferaum ab - alles nass !

Oben