Schlamperei!

Diskutiere Schlamperei! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Helau und hallo! Obwohl, momentan ist mir überhaupt nicht zum feiern zu Mute. Wollte gestern abend (wie üblich an Fassenacht) ein bisschen feiern...
  • Schlamperei! Beitrag #1

Q-Pra

Reaktionen
0
Helau und hallo!

Obwohl, momentan ist mir überhaupt nicht zum feiern zu Mute.
Wollte gestern abend (wie üblich an Fassenacht) ein bisschen feiern gehen, passiere gerade einen Kreiseverkehr und will von 3. in den 4. Gang hochschalten - tot!

Gaspedal drückt sich nur schwer, Drehzahlmesser geht gen 0 - "ich hab wohl den Gang falsch eingelegt" denke ich. Also noch mal 4. rein - tot - Motor aus!
Ich rechts beigefahren - Motor auf - MIST!!!!
Da hatten die bei Seat doch tatsächlich vergessen einen der 2 Propellers (oder wie nennt man das Teil) des Kühlungssystems zu befestigen!!!So dass das Teil munter durch den Motorraum gehüpft war. Ausserdem roch es penmetrant verbrannt.
Auto ist jetzt in der Werkstatt- klarer Garantiefall oder?

Nur eine Frage beschäftigt mich : kann der Motor überhitzt worden sein? Temperaturanzeige zeigte nichts an. Mein Cupra TDi hat jetzt 580km!!!! (also noch in der Einfahrphase)? Schädigt das der Langzeitquali?

• Schlamperei!

Anzeige

• Schlamperei! Beitrag #2
Also dass es verbrannt roch muss bei der Kilometerzahl noch lange nicht heissen dass der Motor was abbekommen hat. Könnten auch Konservierer etc sein.....
Das der Motor ausging stutzt mich da schon eher zurecht !! Is ein klarer Garantiefall !

• Schlamperei! Beitrag #3
Joo - hat mich auch irritiert!
Zumals ich den Motor nicht mehr ansd Laufen gebracht habe! Also Anlasser funkltionierte noch (wie eigentlich auch alles andere, was mit Elekrtizität zu tun hat) nur starten wollte das Baby nimmer!
Ach ja - ausserdem sind der rechte Schweller ungenau montiert( vorne bei dem Radhaus steht der fast nen cm ab) und auf dem Lenkrad ist das Seat-Emblem schief aufgeklebt!!
Also so wird das wohl nix..... ?(

• Schlamperei! Beitrag #4
hmm .. also da drürftest ein montags auto werwischt haben!! ..

ich würd sagen dass das sicher ein garantie fall is - da gibts nichts dran zu rütteln ...

ich nehm net an dass der motor zu heiß geworden ist, wenn ein lüfter dran war .. und außerdem reicht bei den temp. der fahrtwind allemal

• Schlamperei! Beitrag #5
So - jetzt wissen die auch in der Werkstat was da los ist (war) :]
-Kraftstoffpumpe defekt (Riss)
-Tankanzeige defekt (steht immer auf halbvoll)
-mehrere Fehler in der Motorelektronik (behoben)

Wahrscheinlich sei darum der letzte Sprit von mir 'verbrannt' worden, die Pumpe 'trocken' gelaufen und so der Riss in der Verkleidung entstanden! Der lose Propeller des Kühlungssystems habe damit nix zu tun.

Huij ;( mann, hab ich da ein Bastelauto erwischt. Naja - nun wird das Teil bestellt und in einer Woche müsste ich wieder mein Baby hören, wie es schnurrt+nagelt (bis zum nächsten Defekt??)

Naja- hoffe ihr hahhtet mehr Glück mit euren Leons...

Noch eine Frage : wie sieht es eigentlich mit Wandlung aus (falls da nochmal ein Fehler auftritt??)

Thema:

Schlamperei!

Schlamperei! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben