schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand

Diskutiere schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an Euch Experten - mein Leon Top Sport FR Bj. 2005 macht im kalten Zustand so ein schlagendes oder auch...
  • schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand Beitrag #1

rockerbraut

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an Euch Experten - mein Leon Top Sport FR Bj. 2005
macht im kalten Zustand so ein schlagendes oder auch schaltendes Geräusch im Motorraum - Drehzahlmesser bewegt sich auch ein bissle hoch und runter... Bin nun etwas geschockt und denk mir alle Horroszenarien aus was das sein könnte...
Wenn er warm gefahren ist - ist es weg - höre auch beim Gasgeben oder fahren nix...nur eben wenn ich in starte und im Leerlauf lasse...
Habe auch einen Ölwechsel machen lassen vor ein paar Wochen und mit Absicht nix gesagt um zu testen ob die was merken - aber denen ist nix aufgefallen...
Trau mich nicht in die Werkstatt irgendwie - aus Angst die finden irgendwas, was ich net hören will ;(

Habe den Wagen erst seit 2 Monaten...bin also "Frischling" hier :)

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Grüßle

• schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand Beitrag #2
Hast du denn einen TDI oder einen 1,8T?

• schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand Beitrag #3
Sorry, hab ich total vergessen anzugeben - einen 1.9 TDI mit 150 PS....:)

• schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand Beitrag #4
agr reinigen, bzw die feinsiebe bei den PD-elementen sind versifft, kommst aber ohne weiteres nicht dran, musst ne zeitlang oder besser regelmässig mit diesel-systemreiniger mal fahren dann geht das weg. beim agr (abgasrückführung = abgase werden noch einmal verbrannt und der weg dorthin wird mit russ und öligen abgasen versaut) hilft nur hand anlegen.

was auch noch sein kann aber dagegen sprechen die vibrationen - das deiner falschluft zieht entweder frischluft- oder angasseitig.

woher kommst aus schwaben??

Thema:

schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand

schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand - Ähnliche Themen

Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Geräusche vom Riemenspanner?: Bei meinem Leon, Bj. 11/2003, 110 KW TDI, Motor ARL, z.Zt. 207 TKm auf der Uhr - wurde im November 2009 der Riemenspannen und gleich noch der...

Neueste Beiträge

Oben