Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ?

Diskutiere Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Immer wenn ich unter LAst sehr schnell auskuppel, hör ich so nen Schlagendes Geräsuch, als wenn irgendwas nach unten fällt, udn dort 2-bis 3 mal...
  • Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Immer wenn ich unter LAst sehr schnell auskuppel, hör ich so nen Schlagendes Geräsuch, als wenn irgendwas nach unten fällt, udn dort 2-bis 3 mal aufprallt... Sprich.. Ich tret das Pedal, und danach hör ich ein klack klack klack.... mit der Querlenkerstrebe drutner wars sogar nen richtiger Schlag durchs ganze Auto... was könnte das sein?

• Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ?

Anzeige

• Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ? Beitrag #2
Der Schlag wenn sich dein Triebstrang beim Auskuppel schlagartig entspanne und ein oder mehrere Teile schlagen. Die Lager im Triebstrang werden über die Dauer auch weicher und geben nach und somit bekommt dein Triebstrang auch mehr Spiel.
Das es beim schnellen Auskuppeln unter Last schlägt ist eigentlich normal, liegt ja schon in der Physik der Sache aber mit der Zeit wird es halt schlimmer, da alles weicher wird (auch die Gelenk- und Seitenwellen).
Wenn es bei der Querlenkerstrebe deutlich stärker schlägt, würd ich sagen das in dem Bereich dann auch etwas auf Anschlag geht, sprich Metall auf Metall. In der Situation bewegt sich ja der gesamte Triebstrang inkl. Motor heftigst hin und her.

mfg schnuf

Thema:

Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ?

Schlagendes Geräusch beim Auskuppeln ? - Ähnliche Themen

Der unmögliche Kupplungsschalter? (jetzt mit Bildern): Hallo zusammen, mein letztes Thema hierzu fand leider nicht so viel Aufmerksamkeit... aber ich bin mal ein paar Schritte weiter und Frag auf ein...
Poltern / komische Geräusche (DRINGEND): Hallo, sorry dass ich jetzt hier poste obwohl die Suchfunktion evtl geholfen hätte aber es drängt (Rock am Ring morgen) zeitlich ein wenig und...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI: Nun hat's auch den Leon meiner Schwester erwischt. :( Genau 3 Jahre alt, 76tkm, LMM defekt - okay, war ja bekannt daß der bald kommt. :rolleyes...

Neueste Beiträge

Oben