Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schellendes Geräusch bei 4.000U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon.
Egal ob im Leerlauf, erster oder fünfter Gang, bei genau 4.000 Umdrehungen gibt das Auto ein...
Schellendes Geräusch bei 4.000U/min Beitrag #1
netron-tc
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon.
Egal ob im Leerlauf, erster oder fünfter Gang, bei genau 4.000 Umdrehungen gibt das Auto ein schellendes Geräusch aus dem Motorraum von sich.:astonish:
Hört sich an wie beispielsweise eine lose schelle am Auspuff.
Also das es eine lose Auspuffschelle im Motorraum ist konnte ich selbst ausschließen...
Ich habe mir sagen lassen das es die Abdeckung der Schwungscheibe sein könnte da das Geräusch nur bei der Vibration von ~4000U auftritt und ich vorher eine Inspektion hatte wo ich dem :] auch zutraue die ein oder andere Schraube vergessen zu haben.
Naja ich war bis jetzt nicht wieder dort um das Problem beheben zu lassen, aber seit eben macht mein Auto auch im Stand diese Klappergeräusche und ich hoffe da ist jetzt nichts kaputt gegangen weil ich das Anfangsproblem nicht beheben lassen hab ??
Sollte ich die 40Km zum :] noch fahren oder das Auto lieber stehen lassen ?
Wenn es nur die blöde Abdeckung ist könnte das auch ein KFZ-Mechatroniker Azubi auf meinem Hof ohne besonderes Werkzeug beheben, oder ist das was aufwendigeres ?
Ich habe mir sagen lassen das es die Abdeckung der Schwungscheibe sein könnte da das Geräusch nur bei der Vibration von ~4000U auftritt und ich vorher eine Inspektion hatte wo ich dem :] auch zutraue die ein oder andere Schraube vergessen zu haben.
soweit ich weiß gehen die bei der inspektion eigentlich nicht an die schwungscheibe dran. die bauen normalerweise nichts auseinender. ich hätte eigentlich auch auf den aufpuff getippt, dass da irgendwo ne schraube locker is kommt schon mal vor.
is das denn mehr son blechernes klappern oder wie hört sich das an?
Schellendes Geräusch bei 4.000U/min Beitrag #5
netron-tc
Reaktionen
0
Sehr blecherndes Klappern sogar.
Bei der Inspektion wurde auch der Zahnriemen gemacht, vielleicht ist es dabei passiert ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
War inzwischen bei besagtem KFZ-Mechatroniker der mir sagte das dass Geräusch aus der Nähe des Zahnriemens kommt.
Deshalb war ich Sa beim :] der meint das es "nur" ein loses Dämmblech ist was da klappert aber er das auch nicht sofort reparieren kann da es etwas komplizierter ist.
Hab den Wagen heut morgen abgegeben und bin mal gespannt wann und wofür ich ihn wiederbekomme..
Hoffe das wird nicht zu teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Schellendes Geräusch bei 4.000U/min Beitrag #6
Schram
Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Leon 1.4 16V.
Was hast Du dann mit dem Motor gemacht?
Gib mir bitte Bescheid unter [email protected]
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nochmal die E-mail Adresse: [email protected]
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Schellendes Geräusch bei 4.000U/min
Schellendes Geräusch bei 4.000U/min - Ähnliche Themen
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage
Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
[5D] klingelndes Geräusch: Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein klingelendes Geräusch an meinem Leon. Bei laufendem Motor hört es sich an wie eine lose Schelle die rum...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung.
Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen,
seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...