Schelle Achsmanschette

Diskutiere Schelle Achsmanschette im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hat noch einer Probleme mit den Schellen der Achsmanschetten ? . Ich werde bald " Wahnsinnig " , ich hatte im Herbst die Außenmanschette vorne...
  • Schelle Achsmanschette Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Hat noch einer Probleme mit den Schellen der Achsmanschetten ? .
Ich werde bald " Wahnsinnig " , ich hatte im Herbst die Außenmanschette vorne links erneuern lassen .
Nach ca. 2-3 Wochen als ich mal wieder hinter das Rad schaute stellte ich fest das die " blöde " kleine Schelle auf der Antriebswelle " ihre Runden dreht " , nur leider ohne über der Manschette zu sitzen :mad:
Dann haben wir die Schelle neu gemacht und nach ca. 1 Woche drehte sie wieder " ihre Runden auf der Welle " :evil:
Na gut dachte ich mir , dann eben nochmal :cry:
Und nu wieder eine Woche später " dreht sie schon wieder ihre Runden " :angry: :baller:

Wir haben die Schelle ( ist die kleine auf der Welle ) genau nach Angabe angezogen " mit dem Spezialspanner " .
Das kann doch nicht sein , in den guten alten 80er Jahren gab es so Probleme nicht da waren die Manschette noch aus Gummi und die Schelle aus Stahl .
Immer dieser neue Mist : hartgummi ( oder besser noch " Plaste " ) Manschette und Edelstahlschellen :nene:

• Schelle Achsmanschette Beitrag #2
wollt schon fragen ob die zange genommen hast :D

schon eine aus dem zubehör genommen?

• Schelle Achsmanschette Beitrag #3
Die Manschette war aus dem Zubehör , die letzte Schelle die wir letzten Samstag verbaut haben war eine " Originale " .
Werden jetzt die Manschette " nochmal " kompl. runterwerfen und eine neue verbauen , ich vermute mal das die Manschette an der Stelle wo die Schelle sitzt " einen weg hat " .
Das ist halt der mist mit den " Plastemanschetten " .

• Schelle Achsmanschette Beitrag #4
stimmt, die sind irgendwie nicht der brüller.
gibts noch alternativen? hatte beim leon noch keine problem mit den antriebswellen

• Schelle Achsmanschette Beitrag #5
Kabelbinder fertig. Das hält!

• Schelle Achsmanschette Beitrag #6
Kabelbinder fertig. Das hält!
Hatte ich auch ausprobiert da ich erst die Woche drauf wieder Zeit hatte , hält aber auch nicht .

• Schelle Achsmanschette Beitrag #7
Dann hilft wohl nur ne neue Manschette:(

Bei meinem wurden beide linken gewechselt und es gab keine Probleme damit...

• Schelle Achsmanschette Beitrag #8
kannst auch gleich ne schlauchschelle nehmen...

• Schelle Achsmanschette Beitrag #9
kannst auch gleich ne schlauchschelle nehmen...
Auch ohne Erfolg , werde nochmal die kompl. Manschette erneuern .

• Schelle Achsmanschette Beitrag #10
Hmm komisch, bei mir hält das mit nem Kabelbinder...und das schon ewig:dontknow:

Thema:

Schelle Achsmanschette

Schelle Achsmanschette - Ähnliche Themen

Roar ESD am Cupra R 1x 117mm Endrohr: Hi Leute, hab am letzen Donnerstag meinen neuen ESD bekommen. War erst skeptisch, weil hier so viele Leute sich immer über zu leise Auspuffanlagen...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...

Neueste Beiträge

Oben