Scheinwerferreinigungsanlage
Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry aber ich habe da mal ne dumme Frage
wie funktioniert die Reinigung der Scheinwerfer?
ich dachte immer mit der Scheibenwaschanlage...
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #1
Sorry aber ich habe da mal ne dumme Frage
wie funktioniert die Reinigung der Scheinwerfer?
ich dachte immer mit der Scheibenwaschanlage zusammen? dem ist aber nicht so?
Was muss ich betätigen?
-
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #2
Hi,
Abblendlicht einschalten und Scheibenwaschanlage etwas länger (ca 3 Sek.) betätigen.Zündung muss eingeschaltet werden bzw Motor laufen.
mfg
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #3
Ja, so funktionierts, aber nach 1 sec werden die Scheinwerfer schon besprüht.
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #4
wenn wir schon bei den scheinwerfer spritzanlagen sind, ich bin der meinung das die nicht die erwünschte wirkung bei mir haben, irgendwie bleiben die scheinwerfer nach dem besprühen genau so schmutzig wie vorher, kann es sein dass es da an druck fehlt?
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #5
also meine bekommen auch nur das Gröbste runter....ein leichter Schmierfilm bleibt trotzdem....

-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #6
.
Genau, ist keine Dreckfräse für Insekten oder so
Aber auch jetzt, im Regen beim hinter anderen herfahren und so, bringt sie nicht wirklich viel. Macht es bevor ihre parkt und danach mal mit dem Tempo über dei Scheinwerfer ---> Tempo schwarz...
LG
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #7
tja da hatten die früher bei bmw, volvo etc. nicht umsonst die wischer auf den scheinwerfern

naja, mal schauen, vielleicht erweisen sich die spritzanlagen im tiefen winter doch noch als nützig, Hoffentlich....
-
-
Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #8
auf dem Bild
http://bob2008.bei.t-online.de/sombra/wd_01.jpg erkennt man gut wie das Wasser über die Motorhaube nach hinten läuft (wenn man schnell genug ist). Da sieht man schon dass es deutlich sauberer ist als der Rest, wenn der ganze Salz-Schmierfillm im Winter antrocknet ist es aus mit der Sicht, wenn man Nachts dann mal den hebel zieht sieht man IMHO deutlich den Unterschied
HTH ... bob
Thema: