Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!

Diskutiere Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen ich habe ein Problem. Bei meinem Leon Cupra R ist mir aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage undicht ist, also habe ich auf...
  • Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #1

mrkus21

Reaktionen
0
Hi zusammen ich habe ein Problem.

Bei meinem Leon Cupra R ist mir aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage undicht ist, also habe ich auf Garantie vom Seat Händler neue Hubzylinder bekommen.

Das Problem ist, es tropft immernoch. Aber mit ist aufgefallen, es tropft nur, wenn man den Behälter bis zum Deckel auffüllt. Dann tropft es solange, bis das Wischwasser auf höhe der Hubzylinder steht, und das ist genau unten nach dem Füllrohr.

Ist das normal ??? Gibts da keine Art Druckventil, das die Flüssigkeit nur bei bestimmtem Druck durchlässt ?!

Mein Seat Händler ist überfordert, wie immer...
Wie ist das bei Euch, füllt ihr bis ganz oben, und wenn ja, läuft dann was aus ?!

LG Markus

• Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #2
Wird wohl das Füllrohr dort wo es in den Behälter geht einen Riss haben.

• Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #3
Habs nun nochmal alles selber Zerlegt, die haben wohl den einen Schlauch nicht richtig auf dem Hubzylinder verrastet, unglaublich... und ich fand noch einige Kabel und Schläuche die hinter dem Stossfänger die nicht mehr eingeclipst waren...

Was lernen wir daraus, besser selber machen !

• Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #4
Is zwar nich ganz das Thema aber das Erinnert mich an mein ewiges Mysterium ;)

Die SWR ... wann geht die an? habe in den 2 Jahren die ich Baby nun hab nicht einmal wahrnehmen können dass die gereinigt hätte ?
War der Meinung alle 3 mal Scheiben reinigen, aber das hat sich bisher nich bewahrheitet ... :/

• Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #5
Das Licht muß an sein.

Gruß Sascha

• Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?! Beitrag #6
...und es tropft weiter, diesmal rechts, nicht viel aber für mich zuviel ! Naja, werd wohl jetzt warten bis ich die Standheizung mit nem Kumpel einbaue, dann komm ich da auch mal besser hin, links gings gut, NSW raus und nachsehen, rechts isses blöd wegen dem Behälter.

Man, wie mich das nervt, jetzt hab ich das Schätzchen seit einer Woche und schon wieder am basteln.
Und die Anlage muss ja auch noch im Frühling....

Thema:

Scheinwerferreinigung Funktionsweise Frage ?!

Oben