Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen! Ich hab an meinem Leon die Dayline-Scheinwerfer von Dectane verbaut. Nun habe ich mir die Scheinwerferblenden von CSR zugelegt...
  • Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #1

Reese

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich hab an meinem Leon die Dayline-Scheinwerfer von Dectane verbaut. Nun habe ich mir die Scheinwerferblenden von CSR zugelegt.
Im mitgelieferten Beiblatt des TÜV steht nun, dass man die Blenden mit den Originalscheinwerfern verwenden darf.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob es Probleme gibt bei einer Kontrolle da ich ja nicht die Originalscheinwerfer dran habe? Hat da jemand vieleicht schon unangenehmen Erfahrungen gemacht?

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer

Anzeige

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #2
hi, also ich habe die so schon lange verbaut, zu den blenden gibts eine abe, und die scheinwerfer müssen ja auch kriterien erfüllen, also haben diese ein e- Prüfsiegel,beides zusammen sollte daher kein problem sein... der tüv sagt dazu auch nix... auserdem sind diese blenden ja auch rückstandslos demontierbar, mach dir da mal keine sorgen... deshalb hält dich die rennleitung nicht an... 8)

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #3
  • Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #4
Fakt ist die beiliegende ABE ist nur für Original Scheinwerfer ausgestellt

somit ist es nicht erlaubt diese Blenden auf Zubehörscheinwerfer zu bauen

Option 1:
Du könntest versuchen es eintragen zu lassen.
Kann Schwierig werden da der Prüfer prüfen muss ob noch die Ausleuchtung passt, keiner geblendet werden kann usw.

Option 2:
Weglassen

Option 3:
Original SW verbauen

Im übrigen Zubehör SW haben teilweise extreme unterschiede zu Original SW.
Oft ist die Anordnung anders bzw. die Abstrahlung und somit muss dies extra geprüft werden da man nicht davon ausgehen kann das hier dann keine Gefahr für andere ausgeht.

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #5
also, ich bin mir sicher das die trotzdem erlaubt sind, da auch die zubehörteile richtlinien einhalten müssen.

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #6
also, ich bin mir sicher das die trotzdem erlaubt sind...
Fakt ist die beiliegende ABE ist nur für Original Scheinwerfer ausgestellt

somit ist es nicht erlaubt diese Blenden auf Zubehörscheinwerfer zu bauen
....
Vollkommen schnuppe, was man als einzelner denkt oder sich sicher ist, Fakt und verbindlich ist einzig und allein, was in der ABE steht!

Sicher müssen auch Zubehörteile technische Bestimmungen erfüllen, aber das heisst trotzdem nicht, dass die Kombi SW-Blenden und Dayline-SW (oder andere AUSSER den Original-SW) erlaubt sind!

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #7
Ich befürchte auch, dass genau dieser Satz von wegen "...passend für Original Scheinwerfer" der Knackpunkt sein kann. Gibt es vieleicht Messungen mit den Dayline-SW die besagen wie viel man von dem Scheinwerfer abdenken kann, damit es noch zulässig ist? Ich weis z.B das es in der Schweiz ein Institut dafür gibt, dass solche Messungen macht, aber dass kostet ne Menge Geld. Darum meine Frage ob dies schon jemand gemacht hat??(

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #8
Also als ich vor 3 Jahren Probleme mit der Verkehrsobrigkeit hatte, kam das Thema Scheinwerferlenden auch zur Sprache.
Ich hatte nen Mängelschein wegen Xenonkit bekommen und musste meinen Altea auf der Wache vorführen.
Damals hatte ich die Dayline Variante 1 verbaut.
Der Beamte kam mit vor die Tür und hat mich dann nach der ABE für die Scheinwerferblenden gefragt.
Die hat er kurz angeschaut und meinte, das ich die Blenden nicht mi diesen Scheinwerfern fahren darf.
Ergo gabs keinen Stempel für den Mängelschein.......

Im nachhinein ist der Text in der ABE vieleicht etwas unglücklich vormuliert (vieleicht wurde nie damit gerechnet, das da was im Zubehör kommt).
Vieleicht hätte es heissen sollen "passend für Originalscheinwerfer und Ihrer Bauart ensprechende Zubehörscheinerfer".

Letztendlich ragt die Scheinwerferblende beim originalen Scheinwerfer ja sogar über den Reflektor.
Bei den Zubehör-SW kommt die Blende nichtmal in die Nähe der Linsen.

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #9
Die Scheinwerferblenden sind NUR für orginal Scheinwerfer zugelassen. Hatte das gleiche Problem schon bei meinem Skoda,dort hatte ich auch Scheinwerferblednen von CSR und Dayline drin sind in dieser Kombi nicht zugelassen... bekam damals auch ein Mängelbericht...also entweder oder .

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #10
Jo dann werd ichs wohl vorerst seinlassen! Das Busgeld bei Manipulationen am Licht ist ziemlich hoch =) Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.
Sollte ich irgendwelche Testberichte finden oder sowas werd ich es euch wissen lassen.
tschöö

• Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer Beitrag #11
Hat schon Jemand versucht diese Scheinwerferblenden, in Verbindung mit D-Lite Scheinwerfern, per 21er Abnahme eintragen zu lassen? Beim einstellen der Scheinwerfer haben wir se mal draufgehalten...Resultat keine Veränderung im Lichtkegel..... müßte doch also möglich sein die Dinger abgenommen zu kriegen.

Thema:

Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer

Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerferblenden mit Betalink K1: Hallo zusammen, habe gestern meine Scheinwerferblenden mit dem oben genannten Betalink K1 Kleber befestigt. Sieht echt super aus und ich habe (im...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Scheinwerfer einstellen nach Montage JE-Blenden: Hallo zusammen, habe eigentlich nur ne kurze Frage...und zwar hab ich seit ner Weile schon bei mir die JE Blenden drauf und war jetzt am Freitag...
Oben