Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion

Diskutiere Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. War letzte Woche bei meiner 60000er Inspektion (500 € :( ). Nach dem ich meinen Löwen wieder abholen wollte, hatte mir der Meister...
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion Beitrag #1

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
War letzte Woche bei meiner 60000er Inspektion (500 € :( ).
Nach dem ich meinen Löwen wieder abholen wollte, hatte mir der Meister noch mitgeteilt, dass meine SRA ohne Funktion wäre.

Jetzt weis ich nicht, ob das von einem fremdverschuldeten Auffahrunfall (Blechschaden vorne links, Bereich Kotflügel / Radkasten) herrührt, oder ob da eventuell schon vorher was war.

Jetzt ist mir letzte Woche auch noch meine Nachbarin mit ihrem Ford Fiesta rechts an der Nase vorbeigeschrammt und hat mir mein Bi-Xenon Licht zerkratzt - zudem hat sie dabei auch unschöne Lack- und Kratzspuren im Bereich der SRA hinterlassen...
Ich kanns grad echt nicht glauben ;(

Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist die, ob bei einem von euch auch schonmal die SRA ausgefallen ist, und wenn ja, was der Fehler war.
Eventuell muss da der Gutachter checken, ob das von einem der beiden "Unfälle" herrührt.

Oh man :nene:

Trotz allem, viele Grüße
is-leon-2.0

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion Beitrag #2
Der Ausfall der SRA kommt von dem Rempler. Hatte das letztes Jahr auch...Ergebniss war eine Delle und ein Kratzer an der Stoßstange und sonst äußerlich nichts. Erst als die Stoßstange ab war um sie auszubessern ist der Defekt der SRA aufgefallen.
Preis ca. 200-250EUR beim :)

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion Beitrag #3
Kann ich eigentlich - gehen wir davon aus, dass es bei mir auch von einem der Unfälle kommt - einen abgeschlossenen Versicherungsfall neu "aufmachen" ?

Ich will da nicht auf den Kosten sitzenbleiben...

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion Beitrag #4
Da wirste wohl deinen Gutachter fragen müssen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sowas schwierig wird, weil du ja dann beweisen müßtest, das genau das Teil da mit beschädigt wurde und nicht später an andere Stelle kaputt gegangen ist.

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion Beitrag #5
.. oder fragst mal den Versicherer deines Vertrauens. Vielleicht kennt der ja die rechtliche Seite... ?(

Thema:

Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Funktion

Oben