Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr
Diskutiere Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Ihr,
seit den Minusgraden gehen die Düsen für die Scheinwerfer nicht mehr. Dachte zuerst, die Dinger sind eingefroren. Da es aber in den...
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #1
Hi Ihr,
seit den Minusgraden gehen die Düsen für die Scheinwerfer nicht mehr. Dachte zuerst, die Dinger sind eingefroren. Da es aber in den letzten Tagen nicht mehr so kalt war, sie aber immer noch nicht funktionieren, nehme ich an, dass irgendwas kaputt ist.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, was es sein könnte ?!?
Gruß
Ollie
-
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #2
sind die etwa nicht beheizt, wie die normalen wisch_wasch_düsen? obwohl sie beim winterpaket dabei sind? *wunder*
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #3
die SWRA ist im VW Konzern nicht beheizt (Oberklasse mal ausgenommen)
@ollie72
läuft denn die Pumpe hörbar an??? Wenn nicht dann kontrollier doch mal die Sicherung. Ansonsten ist die Pumpe wohl im Eimer.
Wenn die Pumpe läuft dann ist der Schlauch wohl irgendwo ab. Wasserfleck unter dem Auto???
Check das erstmal.
Gruß Casimir
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #4
Und bei der Gelegenheit auch mal die Sicherung prüfen...
Hat es bei Euch wieder "Plus"-Grade, oder kann es sein, dass da nur die Schläuche eingefroren sind?
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #5
Hallo, also bei mir tut sich da auch seid 3 Wochen nichts mehr, aber bei mir gehen die teile auch nicht mehr raus. Werde heute mittag mal nach der Sicherung schauen. Kann ir eventuell einer auf die Schnelle sagen welche Sicherungsnummer das ist, habe mein Handbuch nicht greifbar.
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #6
Also auswendig weiss ich das auch nicht, aber das steht auf der Innenseite der Plastikabdeckung
Ausserdem sieht man das eh oft schon von aussen das die Sicherung platt ist.
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #7
Sicherung
Hatte ich auch, war nur die Sicherung.
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #8
Es WAR die Sicherung
Sicherung Nr. 33, 20 Ampere - Die Sicherung ist nur für die Reinigungsanlage da, der Rest vom Scheiben-Wisch-Wasch-Kram ist separat abgesichert.
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #9
SWRA geht nicht
Hallo,
bei meinem 1 Woche alten TS geht die SWRA gar nicht ! Sicherung (Nr.33) habe ich überprüft, ist O.K.! Frage : Geht die SWRA zusammen mit den Scheibenwaschdüsen an, oder muß dafür das Licht brennen, Motor laufen o.ä. ? Im Stand mit Zündung fahren die Dinger noch nicht einmal aus. Habe leider bisher nur ein Holländisches Handbuch und da habe ich auch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?
Gruß,
Sympath
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #10
@Sympath,
hatte früher bei meinem neuen V5 auch gedacht die ginge nicht... Hatte nur nicht lange genug die Scheibenwaschanlage betätigt.
Also, Zündung oder Motor an, LICHT AN (SWA funzt nur bei eingeschaltetem Licht) und dann mindestens 2 Sekunden - eher länger - den Hebel für die Scheibenreinigungsanlage ziehen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #11
Funktioniert
@Terraner
Hey, vielen Dank ! Habs ausprobiert und funktioniert! Na ja wer braucht schon ein deutsches Handbuch wenn´s das Forum gibt!
Danke nochmals !

-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #12
-
-
Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht mehr Beitrag #13
hey,
auch vielen Dank von mir.
Über die Suchfunktion habe ich hier den Tipp gefunden und festgestellt, daß meine SWR-Anlage auch funktioniert. :]
Leider steht da auch im deutschen Handbuch nichts näheres darüber. ?(
Konnte mir daher die unnötige Rückfrage beim Importeur sparen.
Dachte schon, ich hätte einen Mangel gefunden.
Kann das sein, daß ich nichts zum reklamieren finde ?
Was solls ... mit der Zufriedenheit muß man auch leben können. 8)
Thema: