Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen?

Diskutiere Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kann man selbst irgendwie die Höhe des Scheinwerfers und Nebelscheinwerfers einstellen? wurde beim TÜV bemängelt. Wie sieht es mit...
  • Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? Beitrag #1

DisCover

Reaktionen
0
Hallo,

kann man selbst irgendwie die Höhe des Scheinwerfers und Nebelscheinwerfers einstellen?
wurde beim TÜV bemängelt.

Wie sieht es mit Bremsflüssigkeit aus, gibt es da Probleme, wenn man sie selbst nachfüllt?
Wo ist der Behälter dafür?

• Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? Beitrag #2
Scheinwerfer kann man einstellen. Sollte aber die Werkstatt machen. Die haben die nötigen Geräte dafür. Von Aktionen ala "Pi-mal-Daumen-an-der-Garagenwand" würd ich absehen.

• Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? Beitrag #3
Zum Scheini stimmeich blond9 zu, der Gegenverkehr wirds Dir danken.

Zur Bremssuppe wäre zunächst mal interessant wie alt die ist. Soll alle 2 Jahre gewechselt werden und ich würds auch spätestens alle 3 tun.
Und wenn sie noch neu genug ist, stellt sich die Frage, warum zu wenig drin ist?
Undicht? Bremsbeläge am Ende?

• Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? Beitrag #4
Je nach Verschleiss der Bremsbeläge sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.

Wenn du aber nachgefüllt hast, und neue Bremsbeläge draufmachst, läuft der Behälter über, beim zurückdrücken.

Wie Kafuzke schon schrieb, alle 2-3 Jahren wechseln, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist.

Grundeinstellung Scheinwerfer : Werkstatt

MFG

PS : Wenn du schon den Behälter suchen musst, lass die Finger davon:D

• Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? Beitrag #5
aso, ok. dann lass ich alles inner werkstatt machen...

hab vor 2 monaten bremsscheiben und belege gewechselt.
aber bei nem privaten kollegen von ner werkstatt. da ahben wir kjein bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt.

jetz beim tüv nen bremsflüssigkeitscheck gemacht und leider festgestellt dass es längst überfällig ist. -125°C

Thema:

Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen?

Scheinwerfer & Nebler, höhe einstellen? Bremsflüssigkeit, selbst nachfüllen? - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Heckklappe - Höhe manuell einstellen: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Seat Leon Hybrid Bj. 2021. Aufgrund der Höhe meiner Garage möchte ich, dass die...

Neueste Beiträge

Oben