Scheinwerfer Abdeckung nach Oben?

Diskutiere Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, weiß gar nicht recht, ob das ein Mangel ist, mich hat es jedoch von Anfang an gestört: Wenn meine Scheinwerfer (Leon TS) an sind...
  • Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? Beitrag #1
sparc

sparc

Reaktionen
2
Hallo zusammen, weiß gar nicht recht, ob das ein Mangel ist, mich hat es jedoch von Anfang an gestört:

Wenn meine Scheinwerfer (Leon TS) an sind, leuchten diese nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben, so dass am Spaltmaß der Motorhaube auf beiden Seiten ein Lichtstrahl rausluckt. Dies sieht ziemlich be... aus!

Jetzt habe ich (allerdings auf einem sehr kleinen) auf einem Bild einen anderen Leon mit offener Motorhaube gesehen und meine auf den Scheinwerfern eine Art Plastikabdeckung gesehen zu haben. So was hab ich nicht, bei mir ist die Oberseite geriffeltes Glas (Plastik)

Muss ich mir so eine Abdeckung selbst da drauf kleben, oder haben die das Ding bei mir vergessen?

Vielleicht kann ja mal jemand bei sich nachsehen, ob er so eine Abdeckung standardmäßig drauf hat.

Notfalls klebe ich halt die Obeiseite mit Klebeband zu!

• Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? Beitrag #2
Bevor du da etwas anklebst würde ich zu meinem Händler gehen und prüfen lassen,ob die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind. Dabei kann auch gleich überprüft werden, ob an deinem Scheinwerfer Teile fehlen... ;) (würde mich aber sehr wundern...)

• Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? Beitrag #3
Dabei kann auch gleich überprüft werden, ob an deinem Scheinwerfer Teile fehlen... ;) (würde mich aber sehr wundern...)
Mich nicht :rolleyes:

• Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? Beitrag #4
Scheinwerferblenden gibt's net serienmäßig... :D

Obae.

• Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? Beitrag #5
@sparc:
So wie sollte es bei Dir auch aussehen, da ist keine Abdeckung auf den Scheinwerfern, jedenfalls nicht serienmässig.

Wenn Dich das Streulicht wirklich so nervt, solltest Du vielleicht mal über die Anschaffung von Scheinwerferblenden nachdenken, vorzugsweise die von JE-Design.

Thema:

Scheinwerfer Abdeckung nach Oben?

Scheinwerfer Abdeckung nach Oben? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...
TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht: TDI 2.0 Stylance SportUP, EmotionRot Nachdem ich ihn nun ziemlich eine Woche habe hier nun deer Anfang des Erfahrungsberichtes: Km-Stand ca...

Neueste Beiträge

Oben