Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..?
Diskutiere Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mir gestern abend mal meine Scheinwerfer angeschaut... 8o Sind von innen fleckig !! , sieht man aber nur wenn Licht an ist. Da unser Leon...
-
-
Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..? Beitrag #1
Habe mir gestern abend mal meine Scheinwerfer angeschaut... 8o Sind von innen fleckig !! , sieht man aber nur wenn Licht an ist. Da unser Leon sowieso ab heute mal wieder in der Wekstatt steht , klick Du
hier ... , werden beide Frontscheinwerfer auf Garantie getauscht. :] .. Desweiteren ist das Spaltmass der Stossstange unter aller Kanone .. jetzt wird die auch angepasst .. dabei müssen die lackierten Leiten ab , folge daraus , neue mit neuem Lack ohne Steinschlag

... Ein tausch auf eine Top Sport Stossstange auf Garantie , war dann aber doch zu dreist ... klar... Aber über die Versicherung kein Thema...will ich aber ned , da nix kaputt ist , und ich meine 35% in der Vollkasko behalten möchte.
Greetz
Markus 8)
-
-
-
Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..? Beitrag #2
Hi Markus,
der Tausch der Scheinwerfer wird dir aber auf Dauer nix bringen, da moderne Scheinwerfer mit
Belüftungslöchern ausgestattet sind.
Sobald sich also Kondenswasser bildet und die Luft/der Nebel nicht klinisch rein sind, bilden sich Ablagerungen, die sich im Scheinwerfer niederschlagen. Die Scheinwerfer werden also immer wieder verschmutzen.
Früher sind die Scheinwerfer nicht so heiss geworden, da waren noch keine Löcher notwendig.
Aber wenn dir die Scheinwerfer getauscht werden, um so besser. 8) Sei nur nicht enttäuscht, wenns nicht von allzu langer Dauer ist.
Meine Scheinwerfer sind auch leicht fleckig, was man aber auch nur bei eingeschaltetem Licht sieht.
Hier gabs schon mal einen Thread dazu.
Viele Grüsse,
Gerd
-
-
Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..? Beitrag #3
Ja schön Gerd , mach mir mal Mut !... na ja aber erstmal besser als nix , und die leicht "verkraterter" Makrolonscheibe wird mitgetauscht ! .. War schon etwas Steinschlag dran... :]
Greetz
Markus 8)
-
-
Scheinwefer fleckig ! & Stoßfänger krumm..? Beitrag #4
Tja, Steinschlag...
Die Nebelscheinwerfer sind wenigstens noch aus richtigem Glas, das richtig schön platzt, wenn man über österreichische Alpenstrassen fährt... :angry:
Die Ösis streuen ja noch mit faustgrossen Kieseln

[sarkasmode]
Zum Glück kann man den Nebelscheinwerfer jedoch komplett tauschen, Seat mutet es den Werkstätten nicht zu nur das Glas zu tauschen... Mit 70 Euronen ist man dabei.
[/sarkasmode]
Mutmachergrüsse,
Gerd
Thema: