Scheibenwischerrelais

Diskutiere Scheibenwischerrelais im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Scheibenwischer. Gleich vorweg: Ich hab die Suche benutzt und es ist nichts dergleichen zu...
  • Scheibenwischerrelais Beitrag #1

StefanRRR

Reaktionen
0
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Scheibenwischer. Gleich vorweg: Ich hab die Suche benutzt und es ist nichts dergleichen zu finden.
Sein Scheibenwischer funktioniert im Interval-Modus nicht. Er funktioniert aber im Dauer-Modus sowie im Schnellen.
Mein Verdacht liegt beim Relais des Scheibenwischers...
Kann mir jemand sagen, wo sich dieses Relais befindet?

Danke
Stefan

• Scheibenwischerrelais Beitrag #2
Das Relais müßte die Nummer 192 haben und ist eher rechteckig als quadratisch.;) Zu finden ist es auf der Zentralelektrik hinter der unteren Armaturenverkleidung.
Aber vieleicht hat auch der Wischerhebel was??(

• Scheibenwischerrelais Beitrag #3
Danke...
Werd mich dann mal auf die Suche machen. Ist ja nicht mein Auto --> halb so schlimm :D

• Scheibenwischerrelais Beitrag #4
Hat schon jemand was über das Problem rausgefunden?

Hab das gleiche Problem, daß der Schiebenwischer im Intervall-Modus nur auf langsamster Stufe wischt.

• Scheibenwischerrelais Beitrag #5
Tests doch mal aus, such dir nen Leonfahrer in deiner Nähe der mal kurz das Relais tauscht :D ;)
Btw. hab vor kurzem gehört das wenn man das Relais vom Golf4 nimmt zusätzlich das Komfortblinken hat, also einmal antippen, 3mal Blinken.
Kann das wer bestätigen ?(

• Scheibenwischerrelais Beitrag #6
@relax

da hast du wohl was falsch verstanden :)

Der G4 hat ja auch kein "Komfortblinken", erst recht nicht im Scheibenwischerrelais.

Man kann jedoch das G4 Komfortblinker Zusatzrelais (also das Nachrüstset) im Leon verbauen.

• Scheibenwischerrelais Beitrag #7
Zusatzrelais ? Aha, dann gibts den Komfortblinker nur als Zusatzrelais, egal ob Golf4 oder Leon? Einfach einstecken und jut is?

• Scheibenwischerrelais Beitrag #8
Btw: Der blinkerhebel ist links und der Wischerhebel rechts.......^^

ähm, ich glaub auch eher, dass der Wischerhebel defekt ist. Das scheibenwischerrelais sitzt soweit ich weiß im wischerhebel.

• Scheibenwischerrelais Beitrag #9
@relax
dieser Thread sollte dir weiterhelfen:

Den Nachrüstsatz gibt´s beim :D Teilenummer 000 998 229 A

oder hier in Patrick´s Shop:

• Scheibenwischerrelais Beitrag #10
ersma Danke fürs suchen :D :eek:

Was für ein Chaos... ich bau doch da net mein Kabelbaum auseinander, ich les da gar net erst weiter :nene:
Hab gedacht da kauft man sich'n Relais und tauscht das aus und gut ist :eek:

• Scheibenwischerrelais Beitrag #11
  • Scheibenwischerrelais Beitrag #12
ersma Danke fürs suchen :D :eek:

Was für ein Chaos... ich bau doch da net mein Kabelbaum auseinander, ich les da gar net erst weiter :nene:
Hab gedacht da kauft man sich'n Relais und tauscht das aus und gut ist :eek:

he,hab ich auch gedacht,Relais bestellt aber die Kabelfarben stimmten nicht überein da haib ichs lieber sein lassen,war mir zu kompliziert,aber andere hier im Forum hatten keine Schwierigkeiten damit.....................

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibenwischerrelais Beitrag #13
Korrekt. Kabel auspinnen, einpinnen zusammenstecken ... fertig :D

• Scheibenwischerrelais Beitrag #14
Einpinnen...Auspinnen, das hab ich früher bei den Autoradios gemacht bzw. versucht, am Schluß weils net ging hab ich das Geraffel abgezwickt und zusammengezwirbelt :eek:

Mal überlegen... wenns net zu teuer wird...

Thema:

Scheibenwischerrelais

Scheibenwischerrelais - Ähnliche Themen

[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Fehlzündungen Cupra 290: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2019. Wenn ich im Sport oder Cupra Modus bin und das Getriebe auf S Stelle...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...

Neueste Beiträge

Oben