Scheibenwischer läuft bei Hitze an?!

Diskutiere Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hello @ all, war gestern auf der Tuning world in Friedrichshafen und weil die Götter es gut meinen ist/war das Wetter super. Als wir zurück...
  • Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #1
Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Hello @ all,

war gestern auf der Tuning world in Friedrichshafen und weil die Götter es gut meinen ist/war das Wetter super. Als wir zurück kamen, klar war der Löwe knallheiß weil er in der Sonne stand. Als ich die Zündung eingeschaltet habe ging dann gleich der Wischer los so wie auf der zweiten Stufe und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur wenn man die Zündung ausgemacht hat war ruhe, beim einschalten ging es gleich weiter.
Hab dann die Sicherung gezogen. Als wir daheim waren war dann wieder alles normal.
Wer kennt das problem, weis lösungen? Wollen im August nach Spanien, da wird es sicher auch warm.

Grüßle Steve

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?!

Anzeige

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #2
... da kannst Du ja nur auf Regenwetter in Spanien hoffen :D :D :D

Aber mal in ernst. So etwas habe ich noch nie gehört.

Irgendwie vermute ich, daß da das Relais "klebt".

Aber das ist auch das Einzigste, was mir dazu einfällt.

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #3
Hast du vielleicht Kondenswasser zwischen Frontscheibe und Regensensor, ist die Scheibe evtl. verschmutzt?

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #4
HI,

hatte genau das Gleiche Problem kurz nachdem ich eine neue Frontscheibe bekommen habe. Trat auch nur einmal auf bin tozdem dahin gefahren der hat mir was von Ausdistanzieren und scheiben zwischen dem Sensor erzählt ? (er hätte da noch was eingstellt) Naja ist seit dem auch net wieder aufgetreten.

MFG

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #5
Original von AndyHIP
Hast du vielleicht Kondenswasser zwischen Frontscheibe und Regensensor, ist die Scheibe evtl. verschmutzt?

Denn dürfte der Scheibenwischer aber ausgeschaltet nicht funktionieren.

Denke eher, es ist der Schalter und das mit der Hitze ein dummer Zufall.

Obae.

• Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! Beitrag #6
Also, es war letztendlich der Schalter. Habe zuerst das Relais getauscht aber das brachte keinen erfolg. Jetzt mit neuem schalter ist alles wieder i.O.

Grüßle Steve :wave:

Thema:

Scheibenwischer läuft bei Hitze an?!

Scheibenwischer läuft bei Hitze an?! - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben