Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Scheibenwischanlage funktioniert nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
meine Scheibenwischanlage funktioniert nicht mehr, hab des Auto erst seit gestern(Seat leon 1,9 tdi 00 )! Und zwar hab ich beim kauf...
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #1
Styl_e
Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine Scheibenwischanlage funktioniert nicht mehr, hab des Auto erst seit gestern(Seat leon 1,9 tdi 00 )! Und zwar hab ich beim kauf ausprobiert, kam nach längerem ziehn des Hebels was raus, aber eher Wasser ohne Schutz. Dacht ich mir alles klar kann ich ja heim fahrn. Hab vorher noch Kühlwasser nachgefüllt mit Frostschutz. Doch dann wollt ich auf der autobahn scheibenputzen, kam nichts! Und die Spritzwasserleuchte leuchtet, was bedeutet dies? Hab leider grad keine Anleitung da! Wenn ich den Hebel zieh, geht nur der Scheibenwischer aber man hört auch nichts pumpen oder sonst was, außer des ist bei dem auto so leise. Hinten auch nicht. Was muss man bei der Scheinwerferanlage drücken, dass die funktioniert? Kann des sein, dass es einfach nur stark eingefroren ist, weil des auto einen Monat draussen stand und ich weiß nicht, ob dort schon Frostschutz drinnen war. Hab Spiritus gekauft und weng mit rein und auf die Düsen sämtliches Zeugs drauf
Vermutlich eingefroren. Bei mir auf der Fahrerseite is auch zu. Versuch halt mal, "von Hand" (Föhn o.ä.) aufzutauen.
Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert, wenn Du den Hebel länger gezogen hast. Da das aber alles über Wasserdruck läuft, wird sich da auch nix tun, wenn's eingefroren ist.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #3
below
Reaktionen
9
AW: Scheibenwischanlage funktioniert nicht!!?
Jo, siehe mein Post - auch komplett eingefroren. @Heiko: nen tipp wo man überall gut mit dem Fön drankommt? Weil ich glaube dass ausser der Düse bei mir noch mehr eingefroren is.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #4
Styl_e
Reaktionen
0
Ja, habt recht ist eingefroren. Hab Eis im behälter gefunden. Habt ihr irgendwie Tipps wie ich des ganze wieder zum laufen bring?
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #5
Porter
Reaktionen
0
Eine Nacht in einer warmen Garage (z.B. Parkhaus abstellen). Bedenke, Du mußt nicht nur das Eis im Behälter schmelzen, sondern auch noch in allen Leitungen!
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #6
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Die Leitungen bekommt man auch gut frei, wenn man den Wagen nach einer längeren Fahrt einfach abstellt. Die aufsteigende Motorwärme reicht meistens, um die Leitungen aufzutauen. So war das zumindest bei mir diese Woche der Fall. Hatte scheinbar doch nicht genug Frostschutz im Wischwasser.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #7
-Franz-
Gast
Nach einer längeren Fahrt sollte auch alles wieder aufgetaut sein. Auch die Leitungen, da die ja im Innenraum verlaufen und es dort ja warm wird.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #8
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Wenn man das Scheibenzeug pur reinmacht gibts gar keine Probleme mehr! Bei mir ist ach immer die Fahrerseite ausgefallen. Jetzt spritzt wie im Sommer.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #9
raider
Reaktionen
2
Ja bei den Temperaturen habe ich auch das Mischungsverhältnis drastisch verändert 80/20.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #10
Styl_e
Reaktionen
0
So, ich habs gestern geschafft, mit warmen Wasser, den Eisblock langsam aufgetaut und die Leitungen mit nem föhn bearbeitet.. des war ne arbeit Die Schweinwerferdüsen, und heckdüse sind zwar noch net frei, aber dafür die frontscheibe und des reicht mir erstmal..
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #11
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Einfach das Scheibenzeug pur reinkippen hätte es zwar auch gelöst, aber gut.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #12
cupra_power
Reaktionen
0
Bei mir scheint der Wischwassermotor defekt zu sein, denn Wasser incl. Frostschutz ist drin.
Nur wenn ich die Scheiben reinigen möchte dann kommt
1. kein Wasser
2. höre ich im Motorraum auch nicht das der Motor arbeitet (was man auch bei leerem Wassertank hören sollte)
Kann mir jemand sagen was der Motor kosten würde oder ob jemand das gleiche Problem hat! Vor 2 Tagen funktionierte alles noch einwandfrei!
Sicherungen habe ich auch schon kontrolliert, aber die ist nicht kaputt!
Danke für eure Hilfe
Gruß
Tobias
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #13
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Vielleicht ist das Wasser im Motor eingefroren so das der blockiert?
Ich würd einfach mal auftauen. Wie gesagt kipp einfach puren Frostschutz rein.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #14
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Jetzt friert es eh nicht mehr - zumindest tagsüber
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #15
Eismann
Reaktionen
0
Ich habe ein anderes Problem mit meiner Waschanlage. Bei mir ist zu wenig Druck. Das Wasser spritzt max. 10 cm auf die Scheibe, obwohl der Wasserbehälter voll ist.
Kann es sein, dass die Pumpe nicht mehr genug Leistung bringt?
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #16
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Düsen verstopft oder irgendeiner der Schläuche undicht vermute ich.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #17
Eismann
Reaktionen
0
Da aus allen Düsen gleich wenig Wasser kommt, denke ich dass eine Verstopfung der Düsen nicht in Frage kommt.
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #18
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Schau mal unter der abdeckung des wasserkastens (das schwarze kunststoffteil zwischen motorhaube und frontscheibe). das verlaufen die schläuche des scheibenwassers. meine waren extrem spröde die giengen grad kaputt wenn man die anfässt...
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #19
Eismann
Reaktionen
0
Gibt es irgendwo im Schlauch einen Filter zwischen Wasserbehälter und Düsen?
Scheibenwischanlage funktioniert nicht Beitrag #20