Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto

Diskutiere Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem ich mich schon mehrmals über das schwache Scheibwasser hinten aufgeregt habe ich mal ein paar Flaschen Wasser verpustet. Erst dachte...
  • Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
So,

nachdem ich mich schon mehrmals über das schwache Scheibwasser hinten aufgeregt habe ich mal ein paar Flaschen Wasser verpustet. Erst dachte ich, die Düse ist verstopft weil da nur so schwach das Wasser rauskam. Außerdem hats im Innenraum nach dem Spritzen immer so stark gestunken, da habs ichs auf die Repzeptur dieses Mittelchen geschobemn :eek:
Jetzt nach ein paar mal spritzen lassen sehe ich einen See unterm Heck an der Beifahrerseite :cry:
Das läuft das Wasser gerade so raus, wenn ich die Spritze hinten betätige.
Wo verläuft denn der Schlauch? Kann ich das selber richten?

Grüße
Hanny

• Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto Beitrag #2
Das würd mich auch mal interessieren, hab genau das gleiche Problem :angry:

• Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto Beitrag #3
das gleiche problem hatte ich auch vor 3 wochen! :angry: bei mir ist das verbindungs stück hinterer der linken seiten abdeckung gerissen (ist so ein schwarzer plastik winkel)!
hab dann den winkel ausgebaut und mit einer kugelschreibermiene verbunden, dick klebeband drüber und gut ist es! bei mir hast so geklappt! 8)
aber wo der ganze schlauch (von vorne bis hinten) genau verlegt ist kann ich dir nicht sagen! tippe daher auf den winkel! mein freunlicher hatte auch gemeint das er dieses problem bei golf, leon usw. kennt!

• Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto Beitrag #4
Werd das am Samstag dann mal in Angriff nehmen

• Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto Beitrag #5
So ich habs behoben ein Schlauchende war nicht mehr richtig drauf

war gar nicht so schwierig:
-Schrauben lösen (2 Schrauben an der Seitenwand, 1 Schraube unter dem Gurtroller, Rücksitz umklappen)
- Abdeckung runtermachen, dabei ein paar Haltenasen abreisen und die Kofferraumleuchte zerbrechen :eek:
- Schläuche an dieses "L"-Stück wieder richtig reinstecken, einmal gutes Klebeband drum wickeln und alles wieder montieren
- Und dann sich freuen, dass die Düse bis zur Frontscheibe vorspritzt =)

Thema:

Scheibenwasserschlauch (Heck) undicht - See hinterm Auto

Neueste Beiträge

Oben