Scheibenwasser vorne und hinten...

Diskutiere Scheibenwasser vorne und hinten... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe mal ne frage. Bei mir ist es zur Zeit der fall das wenn ich vorne meine scheibendüsen betätige meine hintere auch Wasser...
  • Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #1

Siu1005

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mal ne frage.
Bei mir ist es zur Zeit der fall das wenn ich vorne meine scheibendüsen betätige meine hintere auch Wasser lässt :tongue: hört sich doof an ist aber so.
An was könnte den des liegen?? Hab keine ahnung.:dontknow:

MfG Siu :holy:

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #2
vielleicht is der Hebel kaputt

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #3
Wie ist die Waschanlage denn technisch aufgebaut? Glaube kaum, dass da zwei Pumpen eingebaut wurden, vermutlich wird hinter der Pumpe nur ein Ventil/eine Klappe umgelegt, um das Wasser nach vorne/hinten zu leiten. Und genau da dürfte dann der Defekt zu suchen sein?!?
(Alles nur Mutmaßungen, man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege)

Gruß,
Stormray

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #4
AFAIK sind da einfach nur 2 Ausgänge an der Pumpe....also entweder is die hin...oder, wenn das mit der Pumpe überhaupt funzt...Fehler im Hebel

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #5
*Entstaub*

Weiss denn mittlerweile jemand, ob man gegen das Phänomen, das vorne und hinten das Wasser kommt, wenn man nur vorne will, etwas tun kann? Jetzt mal ohne die Option, die Pumpe zu tauschen, dass ist mir zu teuer, dann lebe ich lieber mit der Sonderfunktion, bis es gar nicht mehr geht...
Aber eigentlich kann dass doch nur irgendeine Dichtung sein, die ihrem Namen keine Ehre mehr macht?!?

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #6
Ich hatte genau dieses Problem in der Garantiezeit-wurde von Seat bez. Neue Pumpe

Die Pumpe dreht sich für Vorne in eine Richtung und wird für Hinten einfach umgepolt also die andere Drehrichtung. M.e. ist das Rückschlagventil (direkt an der Pumpe)für Hinten defekt, wodurch o.a. Effekt

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #7
Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir kommt hinten kein Wasser an. Egal ob ich den Hebel nach vorne oder hinten drücke. Es läuft aber auch nirgendwo Wasser runter.

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #8
Es läuft aber auch nirgendwo Wasser runter.

Problem in dem Fall wird sein (wenn die Pumpe läuft), dass es nirgendwo runter-, sondern reinläuft. Da wird irgendwo eine Steckverbindung der Schläuche ab sein... Einfacher Test wäre erstmal, zu gucken, ob das Wasser weniger wird. Dann muss es ja auch irgendwo hin. Wenn es nicht weniger wird, könnte es natürlich auch die Pumpe sein oder eine Verstopfung.

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #9
Vielleicht ist auch irgendwo der Schlauch abgeknickt.

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #10
War auch einer meiner wenigen Mängel beim 1M.
Zum Glück Garantie.
Die Pumpe für hinten gibts leider nicht einzeln, die ist im gesamten Pumpenelement ( für vorn und hinten ) integriert.
Wie schon oben beschrieben ein Regelventil für beide Flussrichtungen.
Und somit bei Fehlfunktion kompletter Schrott.

• Scheibenwasser vorne und hinten... Beitrag #11
Wie schon oben beschrieben ein Regelventil für beide Flussrichtungen.
Und somit bei Fehlfunktion kompletter Schrott.

Und dieses Regelventil kann man nicht einzeln austauschen/reparieren? So ein Murks, weil an dem Teil liegt es vermutlich bei mir...

Thema:

Scheibenwasser vorne und hinten...

Scheibenwasser vorne und hinten... - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Wasser in der Tür?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich habe eindringendes Wasser, dass sich an den Rahmen der Fensterinnenseiten...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[5D] klingelndes Geräusch: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein klingelendes Geräusch an meinem Leon. Bei laufendem Motor hört es sich an wie eine lose Schelle die rum...

Neueste Beiträge

Oben