Scheibenwaschdüsen die ZWEITE

Diskutiere Scheibenwaschdüsen die ZWEITE im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hier mein zweiter Beitrag zum Thema Scheibenwaschdüsen. Leider ist der erste vom Wochenende "verschwunden". Kann ich im Leon die...
  • Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #1

blueleon@at

Reaktionen
0
Hier mein zweiter Beitrag zum Thema Scheibenwaschdüsen. Leider ist der erste vom Wochenende "verschwunden". Kann ich im Leon die Scheibenwaschdüsen vom Golf (fächerartig) montieren. Die reinigen die Scheibe besser. Ist das grundsätzlich möglich bzw. welche Änderungen müssen getroffen werden.

mfg blueleon@at

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #2
Das würde mich auch interesieren! Die sind viel besser.
Gruß
Matze

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #3
Ob sie viel besser sind is mal dahingestellt, auf alle Fälle brauchen sie mehr Reinigungsflüssigkeit.

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #4
...wußt ich doch, daß es dazu einen Beitrag gab...

Ich hatte gestern einen Seat Ibiza als Leihwagen, der hatte auch solche "Fächerdüsen". Ich war ganz begeistert, weil die Scheibe imit einem mal Spritzen sauber war und ich nicht nachsprühen mußte.
Die aus dem Golf kenne ich nicht, sind aber gewiß ähnlich.
Hat irgendwer schon die anderen Düsen verbaut?

@ Cupra: Ist das Erfahrung, daß diese Düsen mehr verspritzen? - Ich spritze mit meinen jetzigen Düsen meist mehrmals und hoffe, daß das mit fächernden Düsen wegfallen würde.

MfG, iTob.

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #5
@iTob
Ich kenns nur vom Lupo, das Ding verpulvert die 2,5 Liter die er hat innerhalb kürzester Zeit. Sauber sind die Scheiben, aber ich brauch ca. das doppelte bis Dreifache. Das heisst bei mir, so 1,5 - 2 Liter auf 100 km :(

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #6
ZUm Thema "Mehrverbrauch" , da ich neben dem Leon auch noch einen Golf 4 habe , mit dieser besagten Fächerdüse (hatte mein Arosa auch schon) , kann ich nicht von einem mehr Wasserverbauch spechen. Obwohl der Behälder im Golf kleiner ist als in meinem Leon! Gerade Salzkrusten gehen bei fächerwirkung wesendlich schneller ab.

Greetz

Markus 8)

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #7
Also Markus, ausbauen, anschauen, berichten !! :D

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #8
ne ernsthaft ! werde das mal angehen ! genauso wie die 3. Sonnenblende über Innenspielgel. Aber erst wenn´s wärmer wird !

Greetz

Markus 8)

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #9
Ich mach jetzt mal Threadwiederbeleben :tongue:

Hat mal wer die Fächerdüsen verbaut?
Passt das?

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #10
Würde mich auch sehr interessieren. Mit den Düsen jetzt am Leon bin ich auch nicht so zufrieden.
Meine Gute hat nen Citroen Saxo und der hat auch Fächerdüsen. Ich sag nur - super Reiningung. Und braucht auch nicht mehr Wasser.

Ich will sowas auch.

DerGelbe

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #11
Das schaue ich mir morgen einfach mal genauer an bei unseren Firmenwagen :)

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #12
Sind die Fächerdüsen so viel besser? Kenne die gar nicht. Mit meinen bin ich eigentlich zufrieden, jetzt wo sie die Scheibe treffen.

Hatte gestern abend die Lacher auf meiner Seite: Erstes mal Waschanlage betätigt und die Teile haben sonstwo hingesprüht (fast wie ein Feuerlöschboot). Mein Beifahrer hat sich fast beömmelt.

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #13
...ich denke nicht das das so einfach geht. Im Golf sind die Fächerdüsen an der Motorhaube montiert und beim Leon nicht.
...aber wenn´s doch einer schaft mach ich es auch.

Bis dann.

Arne

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #14
Original von Leines
...ich denke nicht das das so einfach geht. Im Golf sind die Fächerdüsen an der Motorhaube montiert und beim Leon nicht.

naja wenns weiter nix is, so ein grosses Problem is das ned find ich. Umgekehrt wär weitaus schlimmer (also Leon hat sie in der Haube und Golf nicht). So kann man die vom Golf ja notfalls auch kleben (natürlich an die Stelle wo die Originalen sind, nicht auf die Motorhaube :D )

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #15
Der Ibiza 6K GP01 hat auch solche Fächerdüsen, und die sind nicht auf der Motorhaube.
Da gibt es aber keine beheizten, glaube ich.

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #16
Na also meine sind auch ned beheizt (oder etwa doch?!). Hab kein Winterpaket (die warn doch da dabei?!). Von daher müssten die passen...

Hat mal wer ein Bild? Ich würde die gern mal sehn. Hab keine Ahnung wie die sprühn sollen...?!

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #17
Bild habe ich keins, aber ich war gerade mal draußen nachsehen. Also beim Ibi sind die von innen an der Motorhaube befestigt. Das sieht schon ein bisschen anders aus, als beim Toledo/Leon. So ohne weiteres wird da eine Umrüstung nicht gehen.
Allerdings bin ich mit meinen Scheibenwaschdüsen auch so zufrieden. Wenn die Scheibenwischer in Ordnung sind gibts bei mir keine Probleme.

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #18
@Devilseye
(natürlich an die Stelle wo die Originalen sind, nicht auf die Motorhaube )
:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:
DOCH !!! auf die Motorhaube und dann beleuchtet und zwar links Blau und rechts Rot !:vomit: :laughing:

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #19
@ Leines: Gut, wenn du das sagst, dann mach :D

• Scheibenwaschdüsen die ZWEITE Beitrag #20
:clown:

Thema:

Scheibenwaschdüsen die ZWEITE

Scheibenwaschdüsen die ZWEITE - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Moin aus Neuss die Zweite: Moin, ich bin der Chris(31) und seit Februar äußert zufriedener Fahrer eines Leon ST Cupra 300 4Drive, nachdem mein geparkter IBIZA 6J in der...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben