Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, was ganz merkwürdiges... Meine Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nichtmehr. Der Scheibenwischer geht noch, kommt aber nurnoch...
  • Scheibenwaschanlage Beitrag #1

Banana Joe

Reaktionen
0
Hi Leute,

was ganz merkwürdiges... Meine Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nichtmehr. Der Scheibenwischer geht noch, kommt aber nurnoch minimal was aus der Düse... Waschkanister vorne im Motorraum ist voll (!).

Anfangs dachte ich: klar, hast nicht rechtzeitig Frostschutz eingefüllt. In diesen Tagen war es immer so -3°. Da dachte ich halt, die Düse wäre zugefroren. Jetzt (6°) geht das aber immernoch nicht ?!?!

Wasn das ? Habt ihr schonmal sowas gehabt ?
Soll ich damit zum Händler fahren oder krieg ich das so hin ?

Hülfe ! :baby:

• Scheibenwaschanlage Beitrag #2
Könnte sein dass irgendwo der Schlauch "runtergerutscht" ist. Probiers besser nicht weiter aus, wenn es hinten ist und das Wasser in den Wischermotor läuft ist der auch noch hin.... 8o

Ich würd mal beim Händler anklopfen....

• Scheibenwaschanlage Beitrag #3
kann es sein das der Frost dem Schlauch geschadet hat ?(

• Scheibenwaschanlage Beitrag #4
Dass der Frost dem Schlauch geschadet hat? Nee, das hörte ich zum ersten Mal.... 8)

Wie gesagt, wenn Du ausschließen kannst dass was eingefroren ist muss es ein Anschlussproblem sein...

• Scheibenwaschanlage Beitrag #5
Was passieren kann, ist, daß der Schlauch irgendwo abrutscht. War bei mir schon mal so. Da ist direkt unten am WiWa-Behälter an der Pumpe die Kupplung abgegangen, beim Betätigen der hinteren Spritze ist die Soße also vorne rechts beim Radkasten rausgelaufen...
Das könnte IMHO schon auch mit Frost zu tun haben: wenn irgendwo in der Leitung Eis ist, könnte die Kupplung durch den Druck der Pumpe auseinandergedrückt werden.

Im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung ist auch noch eine Kupplung - schau mal, ob bei dir da Feuchtigkeit festzustellen ist...

--
MrSigno

• Scheibenwaschanlage Beitrag #6
bei mir war einfach mal die Düse hinten verkeimt(auch im Winter...lag wohl am megabilligwaschzusatz :O )....etwas mit ner Nadel drin rumgefummelt und dann gings wieder.....

• Scheibenwaschanlage Beitrag #7
Original von addi
etwas mit ner Nadel drin rumgefummelt .

.... oder Düse mit der Zange rausziehen und mit Druckluft gut durchblasen.

mfg

• Scheibenwaschanlage Beitrag #8
Original von addi
bei mir war einfach mal die Düse hinten verkeimt(auch im Winter...lag wohl am megabilligwaschzusatz :O )....etwas mit ner Nadel drin rumgefummelt und dann gings wieder.....

genau ... hatte ich auch letztens wieder.
hab die düse abgezogen , geht auch ohne werkzeug,
und dann in ein essig-bad gelegt und danach mit ner nadel gesäubert.
kannst ja mal die waschanlage testen , wenn du die düse abhast.
dann weißte ob es funktioniert

• Scheibenwaschanlage Beitrag #9
meine tuts auch net mehr. es riescht an der kofferaumverkleidung da wo die lampen sind so als wäre was undicht oder vieleicht ist der schlauch abgegangen ?(

wie bekomme ich jetzt diese verkleidung da ab das ich da mal gucken kann????

• Scheibenwaschanlage Beitrag #10
vielleicht muss er einfach nur mal länger drücken (30sek.) :D

by HeaT...

• Scheibenwaschanlage Beitrag #11
Original von HeaT 1.4
vielleicht muss er einfach nur mal länger drücken (30sek.) :D

by HeaT...

Ha Ha,

und wie bekomme ich jetzt diese verkleidung ab?

• Scheibenwaschanlage Beitrag #12
Paar Schrauben lösen und abziehen.

--
MrSigno

• Scheibenwaschanlage Beitrag #13
danke habs hinbekommen, schlauch war ab.

• Scheibenwaschanlage Beitrag #14
ich war also jetzt am Montag beim Händler. Die haben festgestellt das wirklich der Schlauch abgesprungen ist. Haben alles wieder trockengelegt (nach all meinen Versuchen nicht wenig :rolleyes: ) und den Schlauch wieder festggemacht.... Endlich wieder freie Sicht :]

Thema:

Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

Mini Tiger im Löwen: Morgens! Meine Geschichte muß ich irgendwie so anfangen. Heut Nacht bin ich irgendwann wach geworden, weil eine Katze bei uns auf dem Hof...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...

Neueste Beiträge

Oben