Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl

Diskutiere Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe vor ca. 2 Wochen endlich mal das Zeugs von Berner auf die Frontscheibe und die Scheinwerfer meiner Löwin aufgetragen. Leider war das Wetter...
  • Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Habe vor ca. 2 Wochen endlich mal das Zeugs von Berner auf die Frontscheibe und die Scheinwerfer meiner Löwin aufgetragen.
Leider war das Wetter darauf ständig so gut, dass man das Zeugs net wirklich hat testen können.
Dieses WE allerdings hatten wir herrliche Unwetter und so konnte die Versiegelung endlich mal zeigen, was sie so draufhat. Fazit:

Ab ca 80 km/h ist der Scheibenwischer definitiv unnötig. Freie Sicht in allen Lebenslagen. Nur im Windschatten von LKW´s funtzt das ganze halt net sooo gut :D Aber auf der Landstrasse und Autobahn ist das Zeugs ein Traum. Hab mich im Grunde komplett nach der Anleitung gehalten, und nach ordentlich gereiniger Scheibe ist das Auftragen ein Kinderspiel ;) Ich bilde mir auch ein, dass Mücken und so Zeugs weniger kleben bleiben, und die, die es dennoch tun, lassen sich problemloser ablösen.
Das einzige was stört ist, dass die Scheibenwaschanlage fast unbrauchbar geworden ist, den bevor die Scheibenwischer was anfangen können, ist das Wasser auch schon wieder wech :D :D

Naja, auf alle Fälle werd ich das Zeugs wieder verwenden, für € 15 ist das ergebnis echt hervorragend udn der Sicherheitsgewinn zumindest für mich ein gutes Argument, dabei zu bleiben :]

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl

Anzeige

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #2
Na und wie lang hält das Zeugs auf der Scheibe?
Ist das so was wie Rain X oder?

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #3
@Devilseye

Lt. Verpackung (und Marios Angaben, der es schon länger verwendet) ca. 10 Monate. Es soll damit um einiges länger halten als Rain-X, wenn es auch dem gleichen Zweck dient.

Miau

Garfield

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #4
Weiß zufällig jemand, wo dieses Berner - Water Pearl in Deutschland zu beziehen ist?
Danke im Voraus

Gruß
sailor

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #5
Jo, schau mal unter berner.de und frage bei denen direkt an. Habe ich ebenfalls getan und wollte einen Händler in der Nähe wissen. Den konnten Sie mir nicht nennen, aber dafür boten Sie mir die Möglichkeit, direkt über die Homepage zu bestellen.

Miau

Garfield

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #6
@ Garfield

Vielen Dank, habe es heute bei Berner bestellt.
Bin mal gespannt, wie es wirken wird.

• Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl Beitrag #7
Also ich habe Rain X auf meiner Windschutzscheibe. Das ist wunderbar und hält schon lange.

Thema:

Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl

Scheibenversieglung ->Berner - Water Pearl - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben