- Scheibenklar und Kunsstoffstreuscheiben Beitrag #1
Seneca
- Reaktionen
- 0
Wenn man sich mal die Mühe macht und das "Kleingedruckte" auf den handelsüblichen Reinigungszusätzen für die Scheibenwaschanlage durchliest, dann findet man ab und an den Hinweis, "führt nicht zu Spannungsrissen in Kunststoff Scheinwerferstreuscheiben". Liegt das an dem verwendeten Alkohol oder den Zusätzen? Hat da jemand eine Idee bzw hatte schon jemand das Problem, daß die Scheinwerferreinigungsanlage iVm solch einem Reinigungszusatz zu Spannungsrissen am Scheinwerfer geführt hat?
Ich selbst bekomme in Kürze einen Seat Leon TS TDI mit Scheinwerferreinigungsanlage und bin jetzt am Zweifeln, ob ich das Scheibenklar Konzenztrat, das ich noch vom Vorgänger Fahrzeug ohne Scheinwerferreinigungsanlage habe, verwenden soll. Da steht nämlich nix drauf.
Grüße
Seneca
Ich selbst bekomme in Kürze einen Seat Leon TS TDI mit Scheinwerferreinigungsanlage und bin jetzt am Zweifeln, ob ich das Scheibenklar Konzenztrat, das ich noch vom Vorgänger Fahrzeug ohne Scheinwerferreinigungsanlage habe, verwenden soll. Da steht nämlich nix drauf.
Grüße
Seneca