Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Hat schon jemand erfahrung im Scheiben tönen am Leon wie das am besten funktioniert und kann mir ein paar Tips geben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheiben tönen Beitrag #1

Shadow

Reaktionen
0
Hallo
Hat schon jemand erfahrung im Scheiben tönen am Leon wie das am besten funktioniert und kann mir ein paar Tips geben

• Scheiben tönen Beitrag #2
Bis jetzt noch nicht, aber bei mir wird das mit Flüssigkeit getönt, kannste rundum machen mit TÜV. Geht halt dann nur vorne bis 15% aber wenn man komplett 15% hat sieht man den Unterschied auf jeden Fall. Vor allem wenn die Sonne scheint sind die Scheiben schön schwarz... Mann kann auch vorne 15% und hinten 30% nehmen.

Oder halt die berühmt berüchtigte Folie...
Von aussen nass machen anlegen, zurechtschneiden und die Verformung der Scheibe mit nem Fön anpassen. Dann Schutzfolie abziehen und von Innen nassmachen und verkleben.

• Scheiben tönen Beitrag #3
Am besten isses wohl die Scheiben auszubauen. Allein das wird aber schon ein Problem.
Am besten lässte es montieren wenns net zu teuer ist. Ein Bekannter hat damals MIT Folie und Montage glaub ich 150 € gezahlt. Verabrbeitung 1 A, Folie is Markenprodukt. Wurde direkt vom Hersteller montiert.

@TDI-Max
Wenn ich aber sehe was das Fluten kostet wirds mir ganz anders ! :(

• Scheiben tönen Beitrag #4
@ Shadow

Frage: Willst Du mit Folien arbeiten oder Scheiben an sich tönen lassen.
Weil das ist ziemlich teuer.

Und versuch es mal über die Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du bestimmt auch eineige Antworten finden.

• Scheiben tönen Beitrag #5
@shadow

Werd mich wohl auch für die Variante ohne Folie entscheiden. Kostet ca. 500,- €, alle Scheiben ausser der Frontscheibe.

Adresse:

Gruss Xanten

• Scheiben tönen Beitrag #6
hallo,

also ich habe folie, habe ich in cottbus machen lassen.
die haben mir auch gleich einen sonnenkeil mit rein gemacht sieht alles super aus. der vorteil bei folie ist, die kann man wieder raus machen. farbe nicht mehr. besonders interessant für den wiederverkauf.

kosten waren rund 180,- Euro für hinten komplett, die nehmen auch nur foliatec folie.

die kommen auch zum kunden aber max. bis hannover. wenn hier im norden oder osten mal ein treffen ist könnte ich die fragen ob die vorbei kommen. bei mir hat es kein 3 std gedauert. noch sind die foto´s in der gallery nicht aktualisiert aber im frühjahr kommen die neuen pics.

ich hatte auch zw. folie und farbe überlegt, aber die Möglichkeit des entfernen hat mich zur folie getrieben.

• Scheiben tönen Beitrag #7
Hi....

Also ich hab das auf der Heckscheibe und an den kleinen hinteren Seitenscheiben selbst gemacht ....

War eigentlich nich schwer . Man muss nur hinten mit drei Streifen arbeiten ....

Greetz

Ingo

• Scheiben tönen Beitrag #8
haben die bei mir auch gemacht. genau da wo ein heizdraht ist. sieht man gar nichts von.

• Scheiben tönen Beitrag #9
@neef

hi, sag mal was du für einen farbton bei deinem blaumetallic verwendet hast.
schade, dass es noch keine fotos gibt....

lg
Marlow

• Scheiben tönen Beitrag #10
  • Scheiben tönen Beitrag #11
*gggggg* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Oben