Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren

Diskutiere Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hat das schon mal jemand gehabt? Mir ist seit der Scheibentönung aufgefallen, dass die Scheibe bei hoch- bzw runterfahren etwas kippt. Das sieht...
  • Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren Beitrag #1
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Hat das schon mal jemand gehabt?

Mir ist seit der Scheibentönung aufgefallen, dass die Scheibe bei hoch- bzw runterfahren etwas kippt. Das sieht man jetzt recht deutlich durch die Tönung, da zwischen B-Säule und Folie ein kleiner Schlitz ist, der, wenn die Scheibe oben ist, nach oben hin breiter wird. Ist die Scheibe etwas runtergedreht, dann ist da fast kein Schlitz und alles parallel.

Kurz gesagt, die Scheibe sitzt wohl nicht richtig in der Verankerung oder die Mechanik ist wackelig.

Hat so was schon mal jemand gehabt?
Kann ich das durch z. B. festziehen einer Schraube am Gestänge des Hebemechanismuses beheben?

Hab gerade gesehen, dass ich mich wohl verklickt hab. Das müsste eigentlich bei Mängelliste stehen.

Sorry :)

edit: Danke für's verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren Beitrag #2
Hallo Leoncupv6,
hatte letzten den Seilzug in der Fahrertür defekt und mußte ihn Austauschen. Mach bitt mal die Türverkleidung ab, dann findest du im oberen drittel der Tür zwei Gummistöpsel. Wenn du diese entfernst und danach die Scheibe ein wenig runterfärst kommst du an die Halteschrauben der Scheibe. Einfach mal nachschauen ob die fest sind. Ich glaube aber eher das dein Seilzug sich etwas gedehnt hat.

• Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren Beitrag #3
Dann werd ich da mal nachschauen, wenn ich Zeit hab. Danke.

• Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren Beitrag #4
Hab mal geschoben..

• Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren Beitrag #5
Danke für's Schieben ;)

Thema:

Scheibe schief beim hoch- bzw runterfahren

Neueste Beiträge

Oben