Scheibe kaputt nach 4 Wochen

Diskutiere Scheibe kaputt nach 4 Wochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich würde gern mal eurer Meinung dazu hören. Ich hab am 03.11.2003 meinen neuen Leon Magma beim Händler abgeholt, kein Re-Import. Ich also...
  • Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #1

Leloo

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern mal eurer Meinung dazu hören. Ich hab am 03.11.2003 meinen neuen Leon Magma beim Händler abgeholt, kein Re-Import. Ich also auf die Autobahn und seeeeeeeehr sachte, ne Spritztour gemacht !!! Hab mit ca. 120 - 130 km/h einen Laster überholt, ca auf der hälfte des Überholvorganges hör ich einen lauten Knall (wie mit einem Luftgewehr). Ich also Überholvorgang abgeschlossen und geschaut was ich da überhole........ ein Laster eines Kieswerkes :angry: und der hat mir einen schönen Steinschlag am äußersten rechten Rand der Frontscheibe versetzt. (Hab ich allerdings erst gesehen, als das Auto bei mir zuhause in der Einfahrt stand).

Ich musste in dieser Woche sowieso nochmal beim Händler vorbei, da hab ich dann gleich gefragt ob man da was machen kann !! Antwort, nein der is zu tief und es KÖNNTE sein, dass die Scheibe irgendwann einen tieferen riß bekommt. Ich schätze ihr ahnt es schon, Freitag abend is sie mit einem lauten Knall (als ich grad in die Garage gefahren bin) gerissen. Jetzt hab ich auf der rechten Seite eine ca. 10 langen Riss, irgendwie zwischen der Verglasung. Also man spürt von aussen nix und von innen auch nicht !!! Aber irgendwie sieht es doch ziemlich bedrohlich aus ;(

Meine Frage jetzt, kann das sein ? Also nach noch nicht mal 4 Wochen, dass die Scheibe sich so verabschiedet ? Oder ist die evtl. ab Werk bereits mit zuviel Druck (oder ähnlichem, bin bei sowas absoluter Laie) eingebaut worden ?!?!? Kann ich´s da evtl. auf der Schiene mit Kulanz versuchen...... (hab leider 150 € Selbstbeteiligung in der Teilkasko, d. h. ich werd den Schaden vermutlich auf meine eigene Kappe nehmen müssen) das übersteigt echt meinen normalen Menschenverstand, dass ein Kieselstein die Scheibe platt macht....... ich fahr wahnsinnig viel Autobahn, da kann ich ja alle 4 Wochen ne neue Scheibe einsetzen lassen X(

Merci für alle die sich das jetzt alles bis zum Schluss durchgelesen haben........ bin für jeden Tipp dankbar.

Leloo

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #2
wenn der riss aus einer der 4 ecken kommt, kannst dus evtl. auf garantie machen lassen, weil da öfters schonmal spannungsrisse entstehen...frag einfach mal deinen händler.

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #3
so schnell gehen die sdheiben nicht kaputt aber da hattest du grade mal pech gehabt.normalerweise geht die scheibe nicht so schnell kaputt

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #4
Hi,

also auf Garantie geht das zu 99,99% sicher nicht!
Was kann denn Seat, bzw. der Hersteller der Scheibe dafür?! ?(

Und es hat eigentlich auch nichts damit zu tun wie alt die Scheibe/Auto ist.

Ich würde z.B. zu gehen. Da musst du "nur" deine Teilkasko zahlen.

Mit Reparieren ist da nix, wenn es Risse sind!

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #5
@ Hanny

Übernimmt das nicht sowieso die Teilkasko (abzüglich Selbstbeteiligung)? Dann ist es doch egal ob man zu Seat oder Carglass geht ?(

@ Leloo

Erstmal herzliches Beileid :troest: Auch wenn Dir das jetzt natürlich nicht mehr weiterhilft, nächstes Mal so schnell wie möglich zu Carglass, meist können die da noch was machen und dann musst Du keinen Cemt zahlen - und die Vertragshändler sagen sowieso immer (zumindest mir) dass die Scheibe auf jeden Fall raus müsste :angry:

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #6
Original von leuchtturm
Auch wenn Dir das jetzt natürlich nicht mehr weiterhilft, nächstes Mal so schnell wie möglich zu Carglass, meist können die da noch was machen und dann musst Du keinen Cemt zahlen - und die Vertragshändler sagen sowieso immer (zumindest mir) dass die Scheibe auf jeden Fall raus müsste :angry:

Man muss bei Carglass 0,- zahlen, wenn es möglich ist, die Scheibe zu reparieren.
Und Reparieren kann man nur bei "guten" Steinschlägen, außerhalb dem Sichtfeld und nicht zu nah am Rand etc....

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #7
Sie hat doch geschreiben, daß bereits ein 10 cm langer Riß drin ist.... Lesen kann schon schwer sein :rolleyes:

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #8
Hey,

danke erstmal für die vielen Meinung.

Naja gut, ich werd morgen mal zum Händler gehen und hören was der sagt. Evtl. geht noch was mit Kulanz und wen nicht muss ich halt in den saueren Apfel beißen. Raus muss sie, so oder so.

Leloo

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #9
Hast du nen Auto mit Regensensor... wenn ja, dann kann dich ne neue Scheibe bis zu 700 Euros kosten :astonished:

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #10
Du hättest Dir das Kennzeichen des LKW merken sollen und dann über dessen Versicherung die Sache abwickeln lassen können. Da dies eine LKW eines Kieswerks war, wäre das absolut kein Problem gewesen. Dies ist nun leider durch. Also für's nächste MAl.

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #11
Original von Cupra
Hast du nen Auto mit Regensensor... wenn ja, dann kann dich ne neue Scheibe bis zu 700 Euros kosten :astonished:

so viel?
also für 350 bekommst du ne "normale" Scheibe eingebaut

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #12
Die Scheibe für Leons ohne Regensensor kostet 157,80 € und mit Regensensor 176,54 €! Das sagt zumindest das ETKA...

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #13
Morgen,

puh, da bin ich ja mal richtig froh, dass ich keine Regensensor hab !!!!

Werd dann mal hören was die Werkstatt sagt, und dann wieder berichten.

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #14
Ich habe am Freitag auch eine neue Scheibe - mit Regensensor - bei meinem Seat-Händler verbaut bekommen!
Die Rechnung belief sich auf ca. 512,-EUR komplett inkl. der linken Gummilippe am Scheibenrahmen! Alleine der Regensensor hat etwas um die 80,-EUR gekostet!

Nur gut, wenn man eine TK ohne SB hat :]

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #15
Zitat:
Original von Silver-Leon
Naja, nur gut wenn man eine TK ohne SB hat :]

ja, oder ne ordentliche Werkstatt, die einem die Scheibe austauscht ohne das man einen Cent zahlen muss :D..... weil er ja erst 4 Wochen alt is !!!!!

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #16
Also nach noch nicht mal 4 Wochen, dass die Scheibe sich so verabschiedet ?

naja ist ja nen Stein reingeflogen, also nicht einfach so.
Hallo ich habe mit dem Nothammer meine Frontscheibe eingeschlagen, weiss jemand ob Seat mit die auf Kulanz tauscht? Schließlich war die nur 2 Tage drinne und der Schlag mit dem Nothammer war auch eher ein leichtes tätscheln.
Manchmal fasse ich es einfach nicht :(

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #17
Steinschlag

schliesse mich dem Beitrag von

Dr. Kn0 an!!
nur wer so deutlich schreibt kriegt auch die leute dazu dass sie es kapieren

bei meinem Fahrzeug hatte ich an der vorderen Stosstange einen Steinschlag bereits nach einer woche und der Händler will partout nicht zahlen , tja ich verstehe dass einfach nicht, warum er nicht zahlt!!
(für die die es verstanden haben!! das war ironisch gemeint!!)
Das mit den Spannungsrissen ist schon lange behoben jungs , dass war mal !!!
MfG
X996

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #18
Also ich find du hast relativ Glück gehabt, meine Scheibe ist nach 2 Tagen kaputt gegangen. Bei 230 km/h auf der Autobahn nen Steinschlag dr sich mit nem Mega-Knall angekündigt hat. Bin ich zur Versicherung und die hat die Scheibe ersetzt. Mein Selbstanteil dazu und die Sache war geritzt. Nix mit reparieren oder so, das funktioniert bei nem richtigen Riss meistens nie. Was solls, du musst es ja net selber zahlen einfach zur Versicherung und ab gehts.

• Scheibe kaputt nach 4 Wochen Beitrag #19
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon meine dritte scheibe. Hab meinen Löwen jetzt ein Jahr. Die erste Scheibe ging nach gut 4 Wochen kapput. Die zweite nach 5 Monaten. Ging beides auf Garantie, weil es Spannungsrisse waren. Könnte auch daran liegen das es in den Wintermonaten passiert ist. War aber schon echt genervt das die scheiben so schnell kapput gegangen sind :angry: . Vorallem nach so kurzer Zeit. Wie gesagt habe jetzt die dritte und seit dem keine Probleme mehr :D .

Thema:

Scheibe kaputt nach 4 Wochen

Oben